News RSS-Feed

23.06.2014 PDI komplettiert Ihre technische Projektentwicklung mit Hjalmar Riedel

Zum 01. Juni 2014 hat Herr Hjalmar Riedel (37) seine Tätigkeit als technischer Projektentwickler aufgenommen. In dieser Funktion wird er eigenständig Projekte leiten und unterstützt die Geschäftsleitung bei der technischen Entwicklung von neuen Projekten.

Die Abteilung Technische Projektentwicklung der PDI-Gruppe wird von den Mietgliedern der Geschäftsleitung, Fred Schelenz (CTO) und Armin Schaum (CCO) geleitet.

Hjalmar Riedel ist Diplom-Bauingenieur (RWTH Aachen) und Master of Sc. REM+CPM (Bergische Universität Wuppertal). Hierbei profitiert er von seiner breitgefächerten Ausbildung, der umfangreichen Erfahrung als Projektleiter von verschiedenen schlüsselfertigen Gewerbe- und Wohnungsbauprojekten sowie seiner Tätigkeit als Projektentwickler und Senior Asset Manager von Fondsimmobilien.

Das technische Development des Entwicklers PDI ist mit 8 Architekten und Bauingenieuren damit komplett und gut für die Zukunft gerüstet.

Die PDI hat derzeit 11 Projekte in der Entwicklung. In Frankfurt entstehen die Projekte „Harry`s Lofts & Houses“ und „Louis am Park“ der Adler Quartiere im Gallusviertel und in Sachsenhausen die beiden Projekte „Main-Arkaden“ und „Palais an den Höfen“. Die insgesamt rund 500 Wohnungen werden zum Jahresende respektive im Frühjahr 2015 fertiggestellt sein. Die Vermietung läuft schon heute sehr erfolgreich. In Düsseldorf und Ingolstadt wird die PDI noch in diesem Jahr mit dem Bau von insgesamt 4 weiteren Entwicklungen starten. In 2015 steht dann für 3 weitere Developments der Baubeginn an. Für das laufende Jahr sind zudem weitere Grundstücksankäufe in Süddeutschland, in Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Niedersachsen vorgesehen, die teils kurz vor dem Abschluss stehen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!