News RSS-Feed

03.07.2014 Friederike Matthaei kommt als Investmentmanagerin zu Valad Germany

Friederike Matthaei übernimmt als Investmentmanagerin eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der Wachstumsstrategie von Valad Germany. Vor ihrem Wechsel zu Valad war Friederike Matthaei vier Jahre als Associate bei J.P. Morgan in London im Bereich Strategic Equity tätig und für Mezzanine-Finanzierungen sowie Unternehmensbewertungen im deutschen und britischen Markt verantwortlich.

Andreas Hardt, Deutschland-Chef von Valad Europe: „Wir sind froh, Friederike Matthaei für unser Akquisitions-Team gewonnen zu haben. Sie wird uns nicht nur bei Asset- und Portfolio-Akquisitionen, sondern auch beim Wachstum unserer anderen Geschäftsfelder ergänzen, zum Beispiel bei Bank-Asset-Management-Mandaten und Unternehmensakquisitionen.“

Allein für den Valad European Diversified Fund wurden dieses Jahr bereits ca. 60 Millionen Euro investiert, weitere Ankäufe für ca. 150 Millionen Euro werden bis Jahresende in Deutschland realisiert.

Derzeit hält Valad Germany ein Immobilienvermögen von ca. 1 Milliarde Euro im Bestand und operiert bundesweit aus 5 Standorten mit 37 Mitarbeitern.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!