News RSS-Feed

04.07.2014 Krug und Schüller starten Immobilienrechtskanzlei Heymerader

Zum 01. Juli 2014 hat die Sozietät KRUG SCHÜLLER unter dem Namen HEYMERADER in Berlin ihre Tätigkeit aufgenommen. Gründungspartner sind Rechtsanwalt und Notar Dr. Martin Krug (43) und Rechtsanwalt Peter Schüller (38). Schwerpunkt der Kanzlei wird die Beratung im Immobilien- und Gesellschaftsrecht sein, darüber hinaus ist die Sozietät im Arbeitsrecht tätig.

„Wir gehen hier in Berlin mit einer schlagkräftigen Immobilienrechts-Boutique an den Start“, erklärt Gründungspartner Dr. Martin Krug. „Wir sehen in der neuen Struktur erhebliches Potenzial, um in Berlin - aber auch überregional - auf dem Gebiet des Immobilienwirtschaftsrechts wachsen zu können. Wir freuen uns zugleich, dass wir auch in der neuen Konstellation weiter mit Rödl & Partner kooperieren werden.“

Dr. Martin Krug war bislang Partner bei Rödl Enneking & Partner. Er hat sich in jüngster Vergangenheit insbesondere auch als Notar bei größeren Transaktionen im Immobilien- und Gesellschaftsrecht einen Namen gemacht. Dr. Krug berät als Anwalt insbesondere geschlossene Immobilienfonds.

Peter Schüller war Gründungspartner der Berliner Immobilienkanzlei Grundmann | Schüller und ist im Berliner Immobilienmarkt bestens bekannt. Schüller berät und vertritt namhafte Berliner Immobilienunternehmen und ist Mitautor von zahlreichen Standardwerken des Immobilienrechts.

Insgesamt startet HEYMERADER zunächst mit 5 Rechtsanwälten, ein weiterer Neuzugang ist für Herbst angekündigt. Zum Team gehören Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Kai Wehrhahn, der ebenfalls für Rödl Enneking & Partner tätig war und schwerpunktmäßig im Arbeitsrecht berät. Ferner der im Berliner Immobilienmarkt ebenfalls bestens bekannte Rechtsanwalt und ehemalige Richter Klaus Schach und Rechtsanwalt Prof. Anusheh Rafi, die beide vormals in der früheren Kanzlei von Schüller tätig waren.

Die Zusammenarbeit zwischen Rödl & Partner und HEYMERADER soll im Rahmen einer „best friends“-Beziehung, insbesondere im Bereich des Notariats, fortgesetzt werden. Die Sozietät Rödl Enneking & Partner hat mit dem Weggang von Dr. Martin Krug und Kai Wehrhahn ihre Tätigkeit zum 30.06.2014 eingestellt. Rödl & Partner hat sich derweil in Berlin mit eigenen Rechtsanwälten im Bereich Wirtschaftsstrafrecht verstärkt und neu ausgerichtet.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!