News RSS-Feed

14.07.2014 Atrium European Real Estate gibt Wechsel im Management bekannt

Atrium European Real Estate Limited (Atrium), als einer der führenden Eigentümer, Betreiber und Entwickler von Handelsimmobilien und Einkaufszentren in Zentral- und Osteuropa, gibt bekannt, dass der CEO der Gruppe, Rachel Lavine, mit 30. November 2014 die Position eines Executive Vice Chairman des Board of Directors übernehmen wird, weiterhin aber Direktor von Atrium bleibt. Ihr Nachfolger als CEO der Atrium Gruppe wird Herrn Josip Kardun, derzeitiger Leiter des operativen Geschäfts (COO) und stellvertretender CEO, der diese Position seit 14. Februar 2014 innehat.

In ihrer neuen Rolle wird Frau Lavine ihr Engagement im strategischen Management und der Entwicklung der Atrium Gruppe fortsetzen. In der Zeit bis zum 30. November 2014 wird Frau Lavine die geordnete Übergabe des Tagesgeschäfts der Gruppe sowie der weiteren Aufgaben und Pflichten des CEO der Gruppe an Herrn Kardun sicherstellen.

Herr Kardun, Mitglied der Geschäftsleitung der ICSC Europe, ist ein überaus erfahrener Einzelhandelsimmobilienexperte mit einem umfangreichen Erfahrungsschatz im internationalen operativen Geschäft als auch im Transaktionsbereich und einem umfassenden Verständnis vom Kerngeschäft der Atrium Gruppe in den jeweiligen Geschäftsfeldern. Vor seinem Einstieg bei der Atrium Gruppe war Herr Kardun sieben Jahre lang beim Handelsimmobilienspezialisten ECE Projektmanagement GmbH & Co KG in einer Reihe von gehobenen Positionen tätig. Zuletzt war er Chief Investment Officer und Leiter Mergers & Acquisitions und Transaction Management Group.

Chaim Katzman der Chairman des Board of Directors kommentiert: “Rachel Lavine wirkte als CEO der Atrium Gruppe seit dem Kontrollwechsel bei Atrium im August 2008 mit und zeigte beträchtliche Fähigkeiten, Talent und Scharfsinn bei der Umwandlung der Gruppe in eines der führenden und renommiertesten Immobilienunternehmen Europas. Unter Rachels Führung ist die Atrium Gruppe fünf Jahre in Folge gewachsen und hat ihr Portfolio sowohl durch strategische Akquisitionen und Veräußerungen als auch durch Developments gestärkt
und wurde unter Ihr auch eine starke Unternehmenstransparenz etabliert. Darüber hinaus, stellte Rachel ein Team von hochprofessionellen und engagierten Führungskräften zusammen. Wir freuen uns sehr, dass sie ihre Tätigkeit als Führungskraft in einer strategischen Rolle innerhalb der Gruppe fortsetzen wird, und ich möchte im Namen des Board of Directors unsere Wertschätzung und unseren Dank für Rachels unermüdlichen Einsatz und für ihre vielfältigen und unterschiedlichen Beiträge zur erfolgreichen Transformation der Gruppe während ihrer Amtszeit als CEO ausdrücken.

Das Board of Directors ist zuversichtlich, dass mit Josip Karduns Erfahrungsschatz, seinen vertieften Kenntnissen der Geschäftsaktivitäten der Gruppe und den jeweiligen Regionen in welchen sie tätig ist, ein würdiger Nachfolger als CEO der Atrium Gruppe gefunden wurde. Das gesamte Board of Directors schließt sich meinen Wünschen, ihm viel Erfolg in seiner neuen Position zu wünschen, an.“
Rachel Lavine kommentiert: „Es war eine faszinierende Herausforderung, die Atrium Gruppe aus ihren Schwierigkeiten im Jahr 2008 hinauszuführen und ich freue mich, dass die letzten sechs Jahre der Bemühung solche positiven Ergebnisse für die Gruppe brachten.

Nach einer Periode nachhaltigen Wachstums, habe ich beschlossen, dass die Zeit gekommen ist, das Tagesgeschäft der Gruppe an eine neue Generation von Führungskräften zu übergeben und habe ich vollstes Vertrauen, dass mein Kollege Josip die nötige Erfahrung, das Talent und die Fähigkeiten besitzt, auf unseren Erfolgen aufzubauen. Selbstverständlich werde ich eng mit dem Board of Directors und Josip zusammenarbeiten, um nicht nur einen reibungslosen und geordneten Übergang der Leitung zu gewährleisten, sondern auch um die strategischen Ziele der Gruppe zu analysieren und zu priorisieren. Ich wünsche Josip viel Erfolg in seiner neuen Position als CEO der Atrium Gruppe.“

Ich bin stolz darauf, dass ich mit einem solch hervorragenden Team von Spezialisten arbeiten konnte, von denen jeder selbstlos, durch Anstrengung und Talent zum Erfolg der Gruppe beigetragen hat. Außerdem möchte ich meinen herzlichen Dank und meine Anerkennung an die Mitglieder des Board of Directors von Atrium ausdrücken, deren Beratung und Unterstützung von unschätzbarem Wert waren und welche ihre Expertise und Erfahrung zur Verfügung gestellt haben, um unsere strategischen Prioritäten und Ziele zu erreichen.“

Josip Kardun kommentiert: „Ich bin stolz und freue mich sehr, als zukünftiger CEO der Atrium Gruppe nominiert worden zu sein. Ich bin mir der eindrucksvollen Transformation der Gruppe unter Rachels erfolgreicher Führung bewusst und ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Board of Directors von Atrium, mit Rachel und mit einem talentierten und engagierten Führungsteam, um unsere Erfolge in der Zukunft fortsetzen zu können.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!