News RSS-Feed

10.09.2014 Dr. Andreas Schmidt-von Rhein übernimmt Leitung des Risikomanagements der FEREAL AG

Zum 1. September 2014 verstärkt sich die FERI-Gruppe mit Dr. Andreas Schmidt-von Rhein. Er wird für das Risikomanagement in der Tochtergesellschaft FEREAL verantwortlich sein und ergänzt die Führungscrew als Mitglied der Geschäftsleitung. In der FEREAL AG bündelt die FERI-Gruppe ihre Aktivitäten im Bereich Alternative Investments, speziell Private Equity, Hedge Funds und Real Estate. Darüber hinaus soll Andreas Schmidt-von Rhein den weiteren Ausbau des Investmentcontrollings in der FERI-Gruppe koordinieren.

Andreas Schmidt-von Rhein verfügt über 15 Jahre Führungserfahrung im Asset- und Risikomanagement von Sal. Oppenheim an den Standorten Deutschland und Luxemburg. Davon war er neun Jahre als Bereichsleiter und fünf Jahre als Geschäftsführer tätig.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Schmidt-von Rhein einen ausgewiesenen Experten im Bereich des Risikomanagements und des quantitativen Controllings gewinnen konnten", sagt Gunter Fritsche, verantwortlicher Vorstand bei der FEREAL AG.

Seine berufliche Laufbahn begann Andreas Schmidt-von Rhein 1996 in der Oppenheim Research GmbH. 1999 entstand unter seiner Leitung die Abteilung Portfolioanalyse, die in den Folgejahren ausgebaut und 2005 um den Bereich Risikomanagement ergänzt wurde. Vor seiner Tätigkeit bei Oppenheim studierte Andreas Schmidt-von Rhein Wirtschaftsinformatik an der Universität Bamberg. Anschließend promovierte er von 1992 bis 1996. Er ist Mitglied des CFA Institute sowie des GAMSC und stellvertretender Vorsitzender des BVI-Arbeitskreises "Risikomanagement und Performance".


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!