News RSS-Feed

30.09.2014 Alexander Otto erhält B.A.U.M.-Umweltpreis 2014

ECE-Chef Alexander Otto ist am Montagabend (29.9.2014) mit dem B.A.U.M.-Umweltpreis 2014 ausgezeichnet worden. Der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. verleiht den jährlichen Umweltpreis an bedeutende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Medien und Forschung, die den Spagat zwischen Ökonomie und Ökologie meistern und damit Umwelt und Wirtschaft erfolgreich verknüpfen. Die diesjährige Preisverleihung fand auf der B.A.U.M.-Jahrestagung im Rahmen der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen von B.A.U.M. e.V. in der Handelskammer Hamburg statt.

ECE-CEO Alexander Otto erhielt den Preis in der Kategorie „Großunternehmen“ als Anerkennung für sein ganzheitliches Engagement für Nachhaltigkeit. In der Juryeinschätzung heißt es u.a.: „Unter Alexander Ottos Leitung wurden Themen wie Ressourcenschutz und Energiesparen zu einem der wesentlichen Unternehmensziele erklärt.“ Darüber hinaus engagiere sich Otto im Verband „Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.“ (ZIA) und als Chairman des European Advisory Boards des International Council of Shopping Centers (ICSC) in hohem Maße für nachhaltige Themen und Entwicklungen innerhalb der Immobilienwirtschaft und Shopping-Center-Branche, begründete die Jury ihre Entscheidung. Auch das herausragende gesellschaftliche Engagement von Alexander Otto wurde hervorgehoben. Er hat gleich drei Stiftungen gegründet, mit denen er sich auf unterschiedliche Weise für das Gemeinwohl engagiert.

ECE-Chef Alexander Otto zeigte sich stolz: „Es ist für mich eine große Ehre, den B.A.U.M.-Umweltpreis entgegennehmen zu dürfen. Der Preis bestätigt uns in unserer Unternehmensphilosophie, an der sich das Unternehmen seit fast 50 Jahren orientiert und motiviert uns zugleich, diesen Weg konsequent weiter zu beschreiten.“

Die ausführliche Jurybegründung ist nachzulesen unter www.baumev.de.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!