News RSS-Feed

06.10.2014 Savills etabliert Industrial Investment Team mit Bertrand Ehm

Im Rahmen der kontinuierlichen strategischen Neuausrichtung des deutschen Investmentgeschäfts und zur engeren Verzahnung der Bereiche Investment und Vermietung, formiert Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, eine weitere neue Investment-Business-Sparte. Zukünftig wird neben dem bereits bestehenden, sehr erfolgreichen Industrial Agency Team, nun auch der Bereich Industrial Investment stärker in den Fokus gestellt.

Geleitet wird die neue Investment-Sparte Industrial Investment von Bertrand Ehm (46), der als Director Industrial bereits seit über sieben Jahren vom Hamburger Standort für Savills tätig ist. Ehm hat in dieser Zeit zahlreiche Logistiktransaktionen erfolgreich begleitet. Unter anderem war er bei den Verkäufen von Logistikanlagen in Bad Hersfeld (ca. 100.000 m²), in Bremerhaven (ca. 20.000 m²) und in Hamburg (ca. 30.000 m²) beratend tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Bertrand Ehm ein ausgewiesener Logistik- und Industrieexperte sich der Themen Logistikinvestment, Industrie- und Spezialimmobilien in Deutschland annehmen und die neue Business-Sparte Industrial Investment leiten wird. Im 1. Halbjahr 2014 wurden in Deutschland knapp 2 Mrd. Euro in das Segment der Logistik- und Industrieimmobilien investiert und damit bereits mehr als im Gesamtjahr 2013 (1,7 Mrd. Euro.). Gegenüber dem Vorjahreszeitraum (also H1-14 ggü. H1-13) bedeutet dies fast eine Verdoppelung des Volumens (+94%) und wir erwarten, dass das Transaktionsvolumen für das Gesamtjahr 2014 den Wert von 3 Mrd. deutlich übersteigen wird“, erläutert Andreas Wende, COO/ Head of Investment Savills Deutschland.

„Auch gemessen am gesamten gewerblichen Transaktionsvolumen hat das Segment der Logistik- und Industrieimmobilien an Bedeutung gewonnen. In H1-14 betrug der Anteil mehr als 11% und lag damals erstmals im zweistelligen Bereich. Ein neues Spezialisten-Team als Ergänzung zum bestehenden, sehr erfolgreichen Industrial Agency Team wird neue Synergien heben und uns dabei unterstützen, auch in diesem Segment weitere Marktanteile zu gewinnen“, führt Marcus Lemli, CEO Savills Germany und Head of Investment Europa, weiter aus.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!