News RSS-Feed

06.10.2014 formart erweitert Führungskreis

Die formart GmbH & Co. KG erweitert ihren Führungskreis. Harald Meerße (56) und Carsten Sellschopf (40) verstärken ab sofort die Geschäftsleitung von formart.
Meerße verantwortet die Führung der formart Niederlassungen Baden Württemberg und Bayern, während Sellschopf die formart Niederlassungen in Berlin, Leipzig, Niedersachsen und Hamburg betreut. Für die Niederlassungen in Nordrhein- Westfalen und Hessen ist weiterhin Andreas Gräf, Geschäftsführer von formart, zuständig.

„Wir freuen uns, mit Herrn Meerße und Herrn Sellschopf unsere Geschäftsleitung mit zwei sehr erfahrenen und versierten Immobilienexperten zu stärken. Damit haben wir mit den Herren Gräf, Sellschopf und Meerße drei Persönlichkeiten in der ersten Führungsebene, die direkt in die operativen Projektentwicklungen eingebunden sind. Sie beschleunigen die Entscheidungsfindung in der Geschäftsleitung von formart und sind für den geplanten Wachstumskurs mit unserer neuen Gesellschafterstruktur bestens gerüstet“, sagt Kruno Crepulja, Vorsitzender der Geschäftsführung von formart.

formart entwickelt, errichtet und vermarktet bundesweit Wohnimmobilien in aktuell rund 70 Projekten mit einem Erlösvolumen von 1,3 Milliarden Euro.

Der Diplom-Hochbauingenieur Meerße ist seit fünf Jahren für formart tätig. Zuletzt war Meerße für die formart Niederlassungsleitung Baden Württemberg zuständig. Davor war er für die Gesamtführung der wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Projektentwicklung in Baden Württemberg innerhalb des Hochtief-Konzerns verantwortlich.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur für Bauwesen und Immobilienökonom (ebs) Sellschopf verfügt durch seine 15-jährige Tätigkeit im Konzern Hochtief über ein hervorragendes Immobiliennetzwerk und ausgeprägte Erfahrung im Bereich Projektentwicklung. Zuletzt war Sellschopf als Prokurist für die Niederlassung Berlin der Investa Projektentwicklungs- und Verwaltungs GmbH verantwortlich. Davor war er Leiter der formart/ HTP-Hybridniederlassung Berlin-Brandenburg von HOCHTIEF Solutions. Sellschopf ist Mitglied im Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!