News RSS-Feed

15.10.2014 Robert Bambach neu im Commerz Real-Vorstand für Immobilienakquisitionen verantwortlich

Die Commerz Real AG vertieft ihre Immobilienexpertise mit der Berufung von Robert Bambach in das neugeschaffene Vorstandsressort Real Estate Akquisition. Der Aufsichtsrat hat der Schaffung einer auf Immobilienakquisitionen fokussierten Vorstandsposition zugestimmt, um die Commerz Real AG im Wettbewerb um interessante Objekte weiter zu stärken.

Mit der Verteilung des Immobiliengeschäfts auf zwei Ressorts soll sowohl das wertschöpfende Assetmanagement, welches weiterhin in der Verantwortung von Roland Holschuh bleibt, als auch die Aktivitäten am Transaktionsmarkt fokussierter angegangen werden.

„Mit Robert Bambach gewinnen wir einen Experten mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung und glänzender Projektentwicklungs- sowie Akquisitionshistorie für den Vorstand der Commerz Real“, sagt Dr. Andreas Muschter, Sprecher des Vorstands der Commerz Real AG. „Aufgrund des derzeit allgemein hohen Investitionsinteresses verschärft sich der Wettbewerb um Objekte, die zur wertorientierten Strategie der Commerz Real passen. Robert Bambach stößt daher zum richtigen Zeitpunkt zu uns.“

Bambach (47) wird das Ressort zum Februar 2015 übernehmen. Er übernimmt damit die Akquisition geeigneter Qualitätsobjekte als eine der zentralen Herausforderungen des gegenwärtigen Immobilienmarkts für die Commerz Real.

Bambach kommt von der Hochtief Projektentwicklung GmbH, wo er seit 2000 beschäftigt und seit 2008 Geschäftsführer war, zur Commerz Real.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!