News RSS-Feed

12.11.2014 Savills stärkt Präsenz in Süddeutschland

Savills gibt die Eröffnung eines Büros in Stuttgart zum 01.01.2015 bekannt. Fokus des fünfköpfigen Teams unter Leitung von Dr. Frank Urfer, Director Investment und verantwortlich für das Investmentgeschäft von Savills in München, ist, das Transaktionsgeschäft mit gewerblichen Immobilien in Baden-Württemberg weiter zu stärken. Verkaufsmandate über ca. 300 Mio. EUR für die Region Stuttgart sind bereits gesichert.

„Ein Team vor Ort in Stuttgart wird die Präsenz von Savills in der Region weiter stärken, und diese Expansion stellt einen weiteren wichtigen Schritt der Wachstumsstrategie unseres Geschäfts in Deutschland dar“, sagt Marcus Lemli, CEO Savills Deutschland.

„Baden-Württemberg ist eine der wirtschaftlich stärksten Regionen Deutschlands mit kontinuierlichem Wachstum, und Stuttgart bleibt sowohl für inländische als auch ausländische Investoren interessant. Unser Track Record erfolgreich abgeschlossener Transaktionen, darunter ein Businesspark in Ludwigsburg und das Dominohaus in Reutlingen sowie diverse exklusive Verkaufsmandate wie u.a. für das Carl-Benz-Center, belegen die Dynamik des Marktes und das Vertrauen der Kunden in unsere hiesige Expertise,“ erläutert Andreas Wende, COO und Head of Investment Savills Deutschland.

„Wir beobachten seit geraumer Zeit ein starkes Interesse der Investoren an süddeutschen B-Städten, die eine langfristig stabile Entwicklung aufweisen. Die gestiegene Markttransparenz und bessere Vermarktung der Region Stuttgart haben zudem dazu beigetragen, dass sie zunehmend auch für ausländische Investoren attraktiv wird. Die Präsenz vor Ort wird uns dabei helfen, unsere Position in der Region noch weiter auszubauen, und ich freue mich darauf, die Marke Savills zukünftig in Gesamtsüddeutschland weiter zu stärken“, ergänzt Dr. Frank Urfer.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!