News RSS-Feed

29.12.2014 Wechsel in der Geschäftsführung bei Grossmann & Berger

Nach langjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer wird Herr Christoph Ringleben (63) mit Ablauf des 31. Dezember 2014 aus der Geschäftsführung der Grossmann & Berger GmbH ausscheiden und seinen wohlverdienten Ruhestand antreten. „Wir danken Christoph Ringleben für seine über 20-jährige sehr engagierte Tätigkeit und wünschen ihm persönlich alles Gute“, sagt Dr. Jörg Wildgruber, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Grossmann & Berger. „Sein Gespür für Immobilien und seine Marktkenntnis haben maßgeblich zum Erfolg von Grossmann & Berger beigetragen. Wir schätzen insbesondere seine hohe Expertise im frühzeitigen Erkennen und Vermarkten des Entwicklungspotenzials gewerblicher Immobilien“, so Wildgruber weiter.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2015 wird Herr Axel Steinbrinker (48) in die Geschäftsführung eintreten und gemeinsam mit Holger Michaelis den Bereich Gewerbeinvestment mit Standorten in Hamburg und Berlin verantworten.

Steinbrinker ist bei Grossmann & Berger kein Unbekannter. Er stieg unmittelbar nach seinem Studium und Referendariat als Volljurist in das Immobiliengeschäft ein und ist diesem seitdem treu geblieben. Nach Stationen bei einer Großbank und einem international agierenden Makler gestaltet er seit 1998 bei Grossmann & Berger – mittlerweile als Prokurist im Investmentbereich – den Wachstumskurs des Hamburger Traditionsunternehmens aktiv mit.

„Es freut uns, dass wir die Geschäftsführung nach dem Ausscheiden von Christoph Ringleben aus eigenen Reihen nachbesetzen können. Wir sind überzeugt davon, dass Axel Steinbrinker den erfolgreichen Kurs von Christoph Ringleben fortsetzen wird“, sagt Wildgruber.

Die Geschäftsführung besteht damit ab dem 1. Januar 2015 aus den Herren Andreas Rehberg (Sprecher), Holger Michaelis, Lars Seidel und Axel Steinbrinker.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!