News RSS-Feed

08.01.2015 Cristobal Mendez de Vigo y zu Loewenstein verstärkt C-QUADRAT

Seit 1. Januar verstärkt Cristobal Mendez de Vigo y zu Loewenstein (42) das Management von C-QUADRAT. Cristobal Mendez de Vigo wird Aufgaben eines Group-CFOs wahrnehmen sowie darüber hinaus schwerpunktmäßig im Bereich Unternehmensentwicklung und M&A tätig sein. Damit wird er insbesondere das weitere internationale Wachstum von C-QUADRAT unterstützen.

Cristobal Mendez de Vigo verfügt über langjährige Erfahrung im globalen Asset Management Business. In mehreren Jahren bei der Dresdner Asset Management und Allianz Global Investors war er dort zunächst für die strategische Planung des gesamten Asien/Pazifik Raumes verantwortlich und übernahm später die Funktion des CEOs von Allianz Global Investors in Australien. Danach wechselte er als Group Head of Distribution and Business Development zur britischen Fondsgesellschaft F&C. Ab September 2011 war er als Managing Partner der auf M&A spezialisierten Gesellschaft Blulicap in London tätig. In dieser Rolle begleitete er die Übernahme des Londoner Asset Managers BCM durch C-QUADRAT.

C-QUADRAT Unternehmensgründer und Vorstand Alexander Schütz erläutert: „C-QUADRAT wird seinen Internationalisierungskurs in den nächsten Jahren Richtung Asien, Middle East und Südamerika fortsetzen. Cristobal Mendez de Vigo bringt das entsprechende Know-how mit, um uns auf diesem Weg tatkräftig zu unterstützen. Darüber hinaus kennt er die C-QUADRAT Gruppe aus der Akquisition von C-QUADRAT Asset Management (UK) LLP in London (vormals BCM & Partners LLP) bereits sehr gut. Das gesamte Management-Team von C-QUADRAT freut sich, mit Cristobal eine hochkarätige Verstärkung zu bekommen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!