News RSS-Feed

13.01.2015 DEMIRE meldet Veränderung im Aufsichtsrat

Der bisherige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Dirk Hoffmann, hat sein Mandat mit Wirkung zum 31.Dezember 2014 aus persönlichen Gründen niedergelegt. Der Vorstand der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG hat daher beim Amtsgericht Frankfurt die gerichtliche Bestellung von Herrn Rechtsanwalt Dr. Peter Maser (54), Stuttgart, zum Mitglied des Aufsichtsrates beantragt.

Der Vorstand der DEMIRE, Andreas Steyer: „Im Namen des Vorstandes danke ich Dr. Hoffmann herzlich für seine erfolgreiche und engagierte Arbeit für unser Unternehmen. Nicht zuletzt durch seinen Beitrag hat die DEMIRE einen großen Entwicklungsschritt bei der Neuausrichtung zur „Buy and Hold“-Strategie gemacht.“

Mit Beschluss des Amtsgerichts Frankfurt am Main vom 12. Januar 2015 wurde nun Dr. Peter Maser in den Aufsichtsrat der DEMIRE berufen. Der Rechtsanwalt verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in der Beratung von Industrie-und Finanzunternehmen in den Bereichen Bank-, Aufsichts- und Kapitalmarktrecht sowie Gesellschaftsrecht und ist seit 2003 Partner in der Stuttgarter Dependance der Deloitte Legal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Markus Drews, Vorstandsmitglied: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Maser ein kompetentes Mitglied für den Aufsichtsrat gewinnen konnten, der zum weiteren Erfolg der DEMIRE beitragen wird. Herr Dr. Maser verfügt insbesondere über erhebliche Erfahrung und Know-How im Bereich des Kapitalmarktrechts und der Unternehmensfinanzierung, zwei Aspekte, die für die Gesellschaft sehr wesentlich sind. Darüber hinaus verfügt er bereits über langjährige Erfahrung als Mitglied von Aufsichtsräten.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!