News RSS-Feed

13.02.2015 IVG Institutional Funds stärkt technische Kompetenz

Helen Evans und Ralf Böthling
Chris Linney, Head of Asset Management Europe der IVG Institutional Funds GmbH (IVG IF), hat zwei neue Führungskräfte für sein Team gewonnen. Ralf Böthling und Helen Evans übernehmen das technische Asset Management für das europäische Portfolio der IVG IF (ohne Deutschland) und werden dabei direkt an ihn reporten. Chris Linney: „Wir haben aktuell etwa 10,5 Milliarden Euro Assets under Management und sind täglich mit ganz unterschiedlichen technischen Fragestellungen befasst, um Wertpotenziale in unserem Portfolio zu realisieren. Dies beinhaltet auch komplexe Umbau- und Sanierungsprojekte. Deshalb bin ich sehr glücklich darüber, dass wir mit Ralf Böthling und Helen Evans zwei erfahrene Asset Manager für uns gewinnen konnten.“

Ralf Böthling steigt als Director für das technische Asset Management in das Unternehmen ein und wird vom Hauptsitz der Gesellschaft in Frankfurt am Main die Immobilien in Nord- bzw. Mitteleuropa (ohne Deutschland) verantworten. Vor seinem Eintritt bei IVG IF arbeitete er als technischer Asset- und Property Manager bei der IC-Immobilien Gruppe. Der Architekt hat rund 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und unter anderem für die Deutsche Bank sowie Kajima Europe gearbeitet. Ralf Böthling: „Die IVG Institutional Funds ist einer der größten Asset Manager Deutschlands und ich freue mich darauf, meine Erfahrungen hier einbringen zu können.“

Helen Evans wird als Director für das technische Asset Management die Verantwortung für Süd-, Westeuropa (ohne Deutschland) und das Vereinigte Königreich übernehmen. Ihr Dienstsitz befindet sich in der Pariser Niederlassung der IVG IF. Nach ihrem Bachelor-Abschluss als Immobiliensachverständige in Manchester, hat sie in ihrer 25-jährigen Tätigkeit in der Immobilienwirtschaft ganz unterschiedliche Themen verantwortet. Die Spanne reicht von technischer Due Diligence über Projektmanagement bis hin zum technischen Asset Management. Vor ihrem Eintritt bei IVG IF war sie neun Jahre lang Director bei Turnbull Associés in Paris. Davor war sie unter anderem bei DTZ Debenham Thorpe und NCH. Helen Evans: „Es ist eine tolle Aufgabe einen solchen großen Fundus an Bestandsimmobilien betreuen zu können. Ich bin sicher, dass wir das als Team exzellent tun werden.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!