News RSS-Feed

04.03.2015 Avison Young ernennt Frank Löblein zum Geschäftsführer Deutschland

Avison Young, das schnellstwachsende Immobilienberatungsunternehmen der Welt, hat bekannt gegeben, dass die kanadische Firma mit sofortiger Wirkung Frank Löblein zum Geschäftsführer Deutschland ernannt hat. Löblein wird gemeinsam mit Udo Stöckl und Markus Bruckner das Deutschlandgeschäft des Unternehmens leiten. Avison Young ist im Dezember 2014 in den hiesigen Markt eingetreten und betreibt mittlerweile Niederlassungen in Frankfurt am Main und München. Frank Löblein wird in seiner Funktion neben der Geschäftsführungstätigkeit und dem Aufbau der Gesellschaft auch für den Bereich Retail verantwortlich sein. Zu seinen Aufgaben zählt unter anderem, die offensive Expansionsstrategie des Unternehmens auch im Bereich Einzelhandel umzusetzen.

„Wir sind hocherfreut, Frank Löblein bei Avison Young willkommen zu heißen. Er ist sehr angesehener Branchenkenner, der seine Fähigkeiten im Bereich Retail unter Beweis gestellt hat“, erklärt Mark E. Rose, Chairman und CEO des Unternehmens.

Frank Löblein ist bereits seit mehr als 20 Jahren in der Immobilienbranche tätig. Vor seinem Engagement bei Avison Young war er unter anderem fast vier Jahre lang als Bereichsleiter Retail Investment bei BNP Paribas Real Estate sowie zehn Jahre bei der Commerzbank-Tochter Commerz Real AG beschäftigt. Er ist ein ausgewiesener Branchenexperte und bringt große Erfahrung im Retail- und Investmentbereich sowie ein umfangreiches Netzwerk mit.

„Wir suchen nach Mitarbeitern mit Erfahrung und hervorragenden Kenntnissen im Immobilienbereich. Franks Netzwerk in der Branche und sein Verständnis der Investoren- sowie Beraterseite sind für Avison Young eine ideale Kombination, um unsere Expansion schnell voranzutreiben“, so Udo Stöckl, Deutschland-Geschäftsführer von Avison Young.

„Avison Young ist ein äußerst renommierter Player. Ich freue mich sehr darauf, kurz nach dem Start des Unternehmens in Kontinentaleuropa den Retailbereich in Deutschland als Geschäftsführer mit aufzubauen”, so Frank Löblein. „Unser Ziel ist ganz klar schnelles Wachstum und der Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen. Udo Stöckl und Markus Bruckner haben mit den Büros in Frankfurt und München bereits gute Voraussetzungen geschaffen. Wir werden aber natürlich schon bald zusätzliche Niederlassungen eröffnen, sodass sich unser Netzwerk hierzulande sukzessive weiter vergrößert. Dadurch, sowie mithilfe unseres großen Leistungsspektrums werden wir unsere Kunden von unserer Qualität überzeugen.“ Für den geplanten Auf- bzw. Ausbau von Niederlassungen in den deutschen Big Five sucht Avison Young derzeit qualifiziertes Personal mit großer Erfahrung im Immobilienbereich.

Avison Young trat erst im April 2014 mit der Übernahme von NAI Haywards in den europäischen Markt ein und eröffnete neue Büros in London und Thames Valley.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!