News RSS-Feed

05.05.2015 Bernhard Gemmel zurück: Dentons baut Real Estate Finance aus

Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons freut sich, Bernhard Gemmel (48) zurück in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. Dort wird er das deutsche Team im Bereich Real Estate Finance vom Frankfurter Standort aus leiten und weiter ausbauen. 2013 war Gemmel zu Bird & Bird gewechselt, seit dem 1. Mai ist er wieder als Partner bei Dentons tätig. Das Kernteam in diesem Bereich, zu dem auch Sozius Tobias von Gostomski sowie Sozien und Associates im Berliner Büro gehören, wird in Frankfurt kurzfristig um einen weiteren erfahrenen Anwalt ergänzt werden.

Gemmel ist sowohl in Deutschland als auch in Frankreich qualifizierter Volljurist. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen insbesondere in der Beratung bei Immobilienfinanzierungen – auf Kreditgeber- wie auf Investorenseite – sowie bei Projektfinanzierungen. In diesem Zusammenhang berät Gemmel seit vielen Jahren führende Investoren, Investmentmanager, Private Equity Fonds und Immobilienbanken aus dem In- und Ausland. Er hat zudem besondere Expertise im Energie- und Bankensektor und verfügt über ein langjähriges, starkes Netzwerk in der CIS-Region.

Bei Dentons wird Bernhard Gemmel überdies die grenzüberschreitende Beratung von chinesischen Investoren aus seinem Netzwerk weiter ausgestalten, insbesondere aufgrund des bevorstehenden Zusammenschlusses von Dentons mit einer chinesischen Kanzlei sowie der Expertise der globalen Immobilienwirtschaftspraxis von Dentons.

Pawel Debowski, Chairman der europäischen Real Estate Praxisgruppe bei Dentons: „Für uns ist dies ein weiterer Schritt in der Entwicklung unserer Praxisgruppe mit dem Ziel, unseren Mandanten besonders hochwertige Beratung bieten zu können.“

Andreas Ziegenhagen, Managing Partner Deutschland: „Bernhard Gemmel bringt einen enormen Erfahrungsschatz mit – sowohl bezüglich seines Sektorschwerpunktes als auch hinsichtlich seiner Erfahrung in grenzüberschreitenden Mandaten. Für mich sind Rückkehrer wie Bernhard auch ein wichtiges Zeichen dafür, dass Dentons in Deutschland auf dem richtigen Weg ist.“
Bernhard Gemmel: „Die Entwicklung des Frankfurter Standortes ist ein maßgeblicher Grund, zu Dentons zurückzukehren – neben den Kollegen, der Dynamik der Sozietät durch den Zusammenschluss mit der chinesischen Kanzlei und der ausgezeichneten nationalen und internationalen Immobilienwirtschaftspraxis von Dentons. Eine Reihe meiner Mandanten aus der Immobilienwirtschaft wird von Dentons-Teams in mehreren Jurisdiktionen beraten und schätzt die nachhaltige Expertise der Sozietät in diesem Fachbereich.“

Mit dem Zugang von Gemmel vergrößert sich die von Dirk-Reiner Voß geführte deutsche Immobilienwirtschafsrechtspraxis von Dentons auf 19 Rechtsanwälte, darunter fünf Partner, der europäischen Praxisgruppe Immobilienwirtschaftsrecht gehören insgesamt knapp 300 Anwälte an. Gemmel ist seit dem Zusammenschluss zu Dentons der fünfte Rückkehrer an den deutschen Standorten. In diesem Jahr sind bereits vier weitere Partner zu Dentons in Deutschland gewechselt: Dr. Rainer Markfort in den Bereichen Compliance und Restrukturierung, Dr. Arne Friel, ebenfalls im Restrukturierungsbereich, Dr. Matthias Santelmann, der die Corporate-Praxis seit April unterstützt, und jüngst Dr. Christoph Papenheim als Frankfurter Partner für M&A.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!