News RSS-Feed

11.05.2015 F&C REIT bestellt Ian Kelley zum Fund Director Europe & Head of France

F&C REIT Asset Management (F&C REIT), baut die Präsenz im französischen Immobilienmarkt aus. Seit Mai leitet Ian Kelley als Fund Director Europe & Head of France die neue Niederlassung von F&C REIT in Paris. Das Team in der französischen Hauptstadt ergänzt als strategisch wichtiger Standort die bereits vorhandenen europäischen Teams von F&C REIT in Großbritannien, Deutschland und Irland. F&C REIT verwaltet aktuell ein Immobilienvermögen im Volumen von 9,6 Milliarden Euro.

Ian Kelley verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung im europäischen Immobilienmarkt. In seiner Position bei F&C REIT wird er zukünftig die Entwicklung des Geschäfts in Frankreich und europaweit verantworten und die bisherigen Standorte in ihrer Arbeit unterstützten. Dabei wird er sich insbesondere in die weitere Entwicklung eines pan-europäischen “Core- / Core+”-Fonds für institutionelle Anleger sowie von Club-Deals aus dem Value-Add-Segment für vermögende Privatinvestoren einbringen.

Kelley, der US-amerikanische und französische Wurzeln hat, wechselt nach 10-jähriger Tätigkeit für CBRE Global Investors zu F&C REIT. Bei CBRE war er unter anderem an der Auflage verschiedener Pan-Europa-Fonds mit einem Volumen von über 2,5 Milliarden Euro beteiligt. Vor seiner Tätigkeit für CBRE sammelte Kelley bei Unibail-Rodamco und Bouygues Immobilier Erfahrungen in der Entwicklung von Assets im Bereich Retail und Office und war bei Polo Ralph Lauren für die Entwicklung im europaweiten Retailgeschäfts verantwortlich.

„Wir haben ambitionierte Wachstumspläne für unsere Geschäfte in Europa und freuen uns, dass Ian ein Teil unseres Teams wird“, kommentiert Nick Criticos, Chief Executive Officer bei F&C REIT Asset Management. „Sein umfangreiches Know-how und seine unternehmerischen Fähigkeiten sind ein wertvolles Asset für unser Geschäft und unsere Kunden.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!