News RSS-Feed

02.06.2015 Bilfinger Real Estate verstärkt Capital Markets Teams

v.l.: Ralf Kühnert, Patrick Lademann und Mario Kolb
Bilfinger Real Estate baut ihre regionalen Kapazitäten im Bereich Capital Markets in Deutschland aus. Zum 1. Juni übernimmt Ralf Kühnert, 51, als Associate Director Capital Markets West am Unternehmensstandort in Düsseldorf die Leitung des Investmentberatungsgeschäfts in der Region Rhein-Ruhr. Darüber hinaus unterstützt er den weiteren Ausbau des Capital Markets Teams vor Ort. Ralf Kühnert berichtet an Birgit Lenzen, Head of Capital Markets Deutschland.

Ralf Kühnert verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft mit Schwerpunkt auf den Bereichen Investmentberatung und Projektentwicklung. Der Immobilienökonom (ebs) war zuletzt Director Investment für die Region Rhein-Ruhr bei DTZ. Zuvor leitete er unter anderem die Niederlassungen Köln und Düsseldorf bei NAI apollo.

Birgit Lenzen, Head of Capital Markets Deutschland: „Ralf Kühnert ist ein erfahrener Experte für die Investmentmärkte Düsseldorf und Köln. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in der Region bringt er für seine neue Aufgabe das notwendige Netzwerk und ausgezeichnete Marktkenntnisse mit. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Am Standort Düsseldorf arbeitet Ralf Kühnert mit Patrick Lademann, 38, zusammen, der das Düsseldorfer Capital Markets Team von Bilfinger Real Estate bereits seit Anfang des Jahres als Senior Consultant verstärkt. Patrick Lademann ist Spezialist für Wohninvestments und war zuvor 12 Jahre lang im Transaktionsbereich bei Dr. Lübke & Kelber in Düsseldorf sowie bei regionalen Wohnungsunternehmen tätig.

Das Frankfurter Capital Markets Team von Bilfinger Real Estate wird seit Jahresbeginn von Mario Kolb, 34, als Senior Consultant unterstützt. Mario Kolb, bringt 8 Jahre Erfahrung im gewerblichen Investmentbereich mit, die er bei Dr. Lübke & Kelber sowie in leitenden Positionen bei mittelständischen Makler- und Immobilienverwaltungsunternehmen sammelte.

Mit dem Ziel, ein internationales Consulting-Netzwerk für Immobilien- und Flächenvermittlung, Finanzierungsstrukturierung, Käufe und Verkäufe sowie Sale-und-Lease-Back-Geschäfte aufzubauen, verstärkt Bilfinger Real Estate derzeit ihre Kapazitäten im Bereich Investmentberatung in Deutschland, Großbritannien, Australien und Kanada. In Deutschland sind weitere Neueinstellungen an den Unternehmensstandorten in Hamburg, Berlin und München geplant.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!