News RSS-Feed

16.06.2015 US-Internetexperte Schleicher wird CMO bei smmove Deutschland

Das Berliner Start-up-Immobilienunternehmen smmove Deutschland baut sein Expertenteam weiter aus: Paul S. Schleicher übernimmt mit sofortiger Wirkung die Funktion des Chief Marketing Officer (CMO) bei der Online-Auktionsplattform für Mietwohnungen.

Paul S. Schleicher ist ausgewiesener Performance- und Direct-Response-Marketing-Experte mit rund zehn Jahren Praxiserfahrung – darunter arbeitete er fünf Jahre im Silicon Valley und drei Jahre für verschiedene US-Unternehmen in New York. Unter anderem war er als Marketing-Experte und Berater für das kalifornische Unternehmen Bioident Technologies Inc. und die Osane Studios LLC. tätig, bevor er 2010 als Senior Manager zum US-amerikanischen Dating-Portal Zoosk Inc. nach San Francisco wechselte. Hier hatte er die Hauptverantwortung für Zoosk Deutschland. 2012 wechselte er nach New York und arbeitete als Marketing Direktor für die Online-Marketingagentur Adaffair Inc.

smmove Deutschland Geschäftsführer Alexander Kanellopulos: „Wir freuen uns, mit Paul S. Schleicher unser Team um einen versierten Online-Marketingexperten zu verstärken. Gerade durch seine langjährige US-amerikanische Erfahrung in diesem Bereich wollen wir unsere Online-Auktionsplattform smmove weiter voranbringen.“ Bei smmove Deutschland kümmert sich Paul S. Schleicher neben dem Aufbau eines Marketingteams vor allem um die Umsetzung konkreter Online- und Offline-Marketing-Kampagnen, die Entwicklung und Integration einer Business Intelligence zur Realtime-Analyse von Marketingausgaben und deren Wirkung. Weiterhin soll er die Produktentwicklung vorantreiben.

Zudem erhielt Ronald Bosch die Prokura. Ronald Bosch ist seit 2015 als Head of Sales bei smmove Deutschland und verantwortet unter anderem die Vertriebsstrategie und die Verbandsarbeit. Davor war er langjährig als Head of Sales Wohnungswirtschaft beim Immobilienportal ImmobilienScout24 tätig.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!