News RSS-Feed

01.07.2015 Olaf Tölke übernimmt Führung des Corporate-Teams von Scope Ratings

Olaf Tölke übernimmt zum 1. Juli als Managing Director die Leitung von Scopes Corporate-Rating-Team. Mit seiner Erfahrung wird er Scopes analytisches Profil weiter schärfen und somit die stärkere Ausrichtung auf den Mid- und Large-Cap-Unternehmen vorantreiben.

„Mit seiner langjährigen Erfahrung sowohl als Kredit- wie auch als Aktienanalyst ist Olaf Tölke der ideale Leiter des Corporates-Teams, um unsere Ratings unter Verwendung von prognostischen Elementen aus der Aktienanalyse noch stärker auf die Zukunft auszurichten“, sagt Stefan Bund, Chief Analytical Officer und Vorstandsmitglied von Scope Ratings.

Mit der Ernennung von Olaf Tölke eröffnet Scope Ratings ein Büro in Frankfurt a.M., dessen Leitung er übernimmt. Nach Berlin, London, Madrid und Paris ist Frankfurt der fünfte Standort von Scope Ratings – und die dritte Büroeröffnung in diesem Jahr.

Zu Olaf Tölke:
Olaf Tölke war unmittelbar vor Scope für mehr als 12 Jahre bei Standard & Poor’s (S&P) tätig – zuletzt als Senior Director Corporate Ratings. Er war maßgeblich am Aufbau der deutschen Corporate Rating Aktivitäten von S&P beteiligt. Während seiner Zeit bei S&P verantwortete er als Koordinator die globalen Ratingaktivitäten im Bereich Health Care. Darüber hinaus verfügt Olaf Tölke über breite Sektor-Expertise vor allem in der Bewertung europäischer Einzelhandels- und Konsumgüter-Unternehmen. Frühere berufliche Stationen führten ihn nach London und Frankfurt, wo er u.a. für AXA Investment Managers, Merrill Lynch und Bankers Trust als Equity und Research Analyst arbeitete.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!