News RSS-Feed

16.07.2015 formart erweitert die Geschäftsführung mit Meerße und Sellschopf

Die formart GmbH & Co. KG, einer der führenden Wohnimmobilienentwickler in Deutschland, erweitert die Geschäftsführung. Harald Meerße (57) und Carsten Sellschopf (41) wurden von formart in die Geschäftsführung (COO) berufen.

Harald Meerße und Carsten Sellschopf verantworten bereits seit einem Jahr die Führung mehrerer formart Niederlassungen. Während Harald Meerße der Bereich Süd mit den Niederlassungen Baden-Württemberg und Bayern unterliegt, betreut Carsten Sellschopf den Bereich Nord und Ost mit den Niederlassungen in Berlin und Hamburg. Für die Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen und Hessen ist weiterhin Andreas Gräf, Geschäftsführer (COO), zuständig. Kruno Crepulja (CEO) vervollständigt gemeinsam mit Oliver Schmitt (CFO) die Geschäftsführung von formart.

Kruno Crepulja: „Die große Projektentwicklungsexpertise und langjährige Erfahrung von Harald Meerße und Carsten Sellschopf stellen eine ideale Ergänzung innerhalb der Geschäftsführung von formart dar. Zusammen werden wir unseren eingeschlagenen Wachstumskurs in den kommenden Monaten fortsetzen und uns zukünftig noch stärker auf größere komplexe Wohnungsbauprojekte und Quartiersentwicklungen konzentrieren.“ Aktuell betreut formart deutschlandweit rund 45 Projekte mit einem Gesamtvolumen von etwa einer Milliarde Euro.

Der Diplom-Hochbauingenieur Harald Meerße ist seit sechs Jahren für formart tätig. Zuletzt war er für die Geschäftsleitung Bereich Süd verantwortlich. Davor war er für die Gesamtführung der wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Projektentwicklung in Baden-Württemberg innerhalb des Hochtief-Konzerns zuständig.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur für Bauwesen und Immobilienökonom (ebs) Carsten Sellschopf verfügt durch seine über 15-jährige Tätigkeit im Hochtief- Konzern über ein hervorragendes Immobiliennetzwerk und eine ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Projektentwicklung. Zuletzt war Carsten Sellschopf für die formart Geschäftsleitung Bereich Nord zuständig. Davor war er als Prokurist für die Niederlassung Berlin der Investa Projektentwicklungs- und Verwaltungs GmbH verantwortlich.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!