News RSS-Feed

21.07.2015 youmex group mit neuem Vorstand

Die youmex AG und die youmex Invest AG teilen mit, dass Andreas Wegerich als Vorstand mit dem heutigen Tage abberufen wurde. Neuer Vorstand der youmex AG ist Martin Attenhauser und neuer Vorstand der youmex Invest AG ist Marianne Maindl.

Martin Attenhauser war bereits seit April als Director Corporate & Structured Finance für die youmex AG in Frankfurt am Main tätig. Sein Tätigkeitsfeld umfasst u.a. die Strukturierung von Investitions- und Finanzierungsvorhaben von Corporates und Real Estate Transaktionen.

Martin Attenhauser arbeitete zuvor drei Jahre als Vorstand eines internationalen Unternehmens im Bereich der erneuerbaren Energien. Davor er bei Lone Star / Hudson Advisors als Senior Asset Manager im Bereich Corporate Restructuring mit den Schwerpunkten Non-Perfoming Loan und Distressed Asset Management tätig. Seine ersten Sporen im Kapitalmarkt hat er sich bei der Deutsche Bank AG, UBS Warburg und Merrill Lynch verdient. Martin Attenhauser hat Wirtschaftsingenieurwesen und Betriebswirtschaftslehre studiert.

Marianne Maindl verfügt über hervorragendes Fachwissen und fast 30-jährige Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich mit dem Schwerpunkt Aufsichtsrecht, allgemeine rechtliche Fragestellungen, Organisation, Compliance und Vertrieb.

Nach ihrem Abitur, der Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. Weiterbildung zur Diplom-Bankfachwirtin (Bankakademie) war sie nach mehrjähriger Tätigkeit bei einer größeren Bank - unter anderem 3 Jahre in der Revisionsabteilung - sowohl im Vertrieb, auf Leitungsebene bei der Konzeption von geschlossenen Fonds und als Maklerbetreuerin selbständig tätig. Als von der BaFin zugelassene Einzelprokuristin einer Vermögensverwaltung hat sie ihr Spezialwissen im Bereich der beaufsichtigten Wertpapieranlagen seit dem Jahr 2002 vertieft und war als Teil der Geschäftsleitung für alle organisatorischen, aufsichtsrechtlichen, steuerlichen und sonstigen rechtlichen Belange, Personalführung und Entwicklung sowie Umsetzung von Strategien verantwortlich. Nach der Zulassung der youmex Invest AG als Finanzdienstleistungsinstitut, die sie maßgeblich betreute, hat sie die Aufgaben des Vorstands Compliance im Juni 2007 übernommen und wurde im Jahr 2012 für weitere 5 Jahre als Vorstand bestellt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!