News RSS-Feed

01.10.2015 Nassauische Heimstätte/Wohnstadt: Prof. Dr. Pös beendet Vertrag

Der technische Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt, Prof. Dr. Ing. Joachim Pös (57), hat die Aufsichtsratsvorsitzende, Staatsministerin Priska Hinz, in der gestrigen Aufsichtsratssitzung offiziell darüber in Kenntnis gesetzt, dass er für eine Vertragsverlängerung nicht zur Verfügung stehen wird.

Die Aufsichtsratsvorsitzende Priska Hinz dankte Prof. Joachim Pös für die bisherige Zusammenarbeit, für seinen Einsatz für die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte sowie für seine Verdienste um die Stadtentwicklung und das Schaffen von bezahlbarem Wohnraum in Hessen. Sie respektiere seine persönliche Entscheidung und wünsche ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.
Joachim Pös war seit Oktober 2013 für die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt tätig. Innerhalb der Geschäftsführung verantwortete er die Stadt- und Projektentwicklung sowie den Immobilienvertrieb. In erster Linie persönliche Gründe hätten ihn zu dem Rückzug veranlasst, sagte Pös. Sein Dank gelte den Menschen im Unternehmen, die ihn mit Freude und Leidenschaft bei der Entdeckung neuer Aufgaben und Projekte unterstützt und die Nassauische Heimstätte mit ihren Ideen und ihrem Engagement weiter nach vorne gebracht hätten.

Die Aufsichtsratsvorsitzende Priska Hinz erklärte, dass der Aufsichtsrat nun zügig das Verfahren einleiten werde, um die Position in der Geschäftsführung neu zu besetzen. Bis dahin würden die Aufgaben von Prof. Pös durch die Geschäftsführer Dr. Thomas Hain und Dr. Constantin Westphal interimsweise betreut.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!