News RSS-Feed

05.11.2015 TH Real Estate baut Transaction Structuring Team in Frankfurt aus

TH Real Estate baut das Transaktionsmanagement im Frankfurter Büro aus. Pierre Kowalewski verstärkt als Manager das Team um Boris Bergemann, Head of Transaction Structuring bei TH Real Estate. Pierre Kowalewski wird für allgemeine rechtliche sowie steuerrechtliche und finanzielle Aspekte bei der Transaktion direkter und indirekter Immobilien-Anlagen verantwortlich sein. Auch Vertragsverhandlungen fallen in seinen Verantwortungsbereich. Schwerpunktmäßig wird Pierre Kowalewski mit dem lokalen Asset Management und Teams der Bereiche Finanzen und Treasury zusammenarbeiten, um über das gesamte Immobilienfonds-Spektrum hinweg die beste Investment-Strategie für direkte sowie indirekte Immobilien-Investitionen zu analysieren.

Vor seinem Wechsel zu TH Real Estate war Pierre Kowalewski bei PricewaterhouseCoopers (PwC) tätig, wo er zuletzt eine Position als Senior Consultant in der Immobilienabteilung in Frankfurt innehatte. Hier sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Bereich grenzüberschreitender Immobilien- Transaktionen in Deutschland und war für die Steuerberatung und -strukturierung mit verantwortlich. Bis 2014 war er bei Clifford Chance Deutschland LLP als Transaction Lawyer mit Schwerpunkt Immobilientransaktionen und Asset Finance beschäftigt.

An der Hochschule Osnabrück machte Pierre Kowalewski seinen Abschluss als Bachelor of Laws (LL.B.) und erlangte anschließend an der Universität zu Köln den Abschluss Master of Laws (LL.M.).

„Mit seinem steuerrechtlichen Wissen und der Erfahrung, die er bei PwC und Clifford Chance gesammelt hat, stärkt Pierre Kowalewski die Kompetenzen unseres Teams und trägt dazu bei, dass wir das hohe Transaktionsvolumen noch effizienter bearbeiten können“, sagt Boris Bergemann, Head of Transaction Structuring bei TH Real Estate.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!