News RSS-Feed

06.11.2015 Spezialisten leiten Immobiliengeschäft der BayernLB Frankfurt

Im BayernLB-Büro Frankfurt haben Andreas Grießinger und Gunnar Rüffer die Zuständigkeit für das Immobiliengeschäft der BayernLB am neuen Standort übernommen. Sie stehen in der Region als zentrale Ansprechpartner für die Immobilienbranche bereit. Während Grießinger sich primär um die Immobilienkunden der Rhein-Main Region kümmern wird, hat Rüffer seinen Fokus auf der Betreuung und Begleitung internationaler Investoren, die am Finanzplatz Frankfurt tätig sind. In enger Zusammenarbeit mit der Münchner BayernLB-Zentrale werden die Kunden in der Region nun direkt vor Ort betreut.

Andreas Grießinger (35) verfügt über langjährige Erfahrung in der Immobilienfinanzierung. Er kennt jede Facette des Immobiliengeschäfts der BayernLB. Nach seiner Banklehre studierte er Betriebswirtschaftslehre bevor er 2006 zur BayernLB wechselte. Er war in verschiedenen Bereichen der Bank tätig, unter anderem mehrere Monate in der Niederlassung Hongkong. Im Bereich Immobilien der BayernLB in München war er in den letzten acht Jahren u. a. zuständig für die Beratung im Real Estate M&A, Produktspezialist für gewerbliche Immobilienfinanzierungen und zuletzt als Kundenbetreuer für die Region Nordbayern tätig.

Gunnar Rüffer (49) konnte neu für die BayernLB und ihren Standort Frankfurt gewonnen werden. Der gelernte Bankkaufmann begann seine Laufbahn bei der Dresdner Bank Niederlassung in Frankfurt am Main. Nach einem Auslandsaufenthalt in New York im Bereich Commercial Real Estate - Structured Finance wechselte er in den Syndizierungsbereich der Eurohypo AG und leitete bis zu seinem Wechsel zur BayernLB im Bereich DCM die Abteilung Loan Sales & Securitisation Europe.

„Mit ihrer umfassenden Expertise und ausgezeichneten Kenntnis der Immobilienbranche, konnten wir den Standort Frankfurt mit zwei ausgewiesenen Spezialisten besetzen. Wir freuen uns, so noch näher an unsere Kunden heranrücken und noch direkter und schneller deren Anforderungen und Wünschen nachkommen zu können“, so Bernd Mayer, Bereichsleiter Immobilien bei der BayernLB.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!