News RSS-Feed

19.11.2015 Knight Frank rekrutiert Tech-Spezialisten James Nicholson

Die internationale Immobilienberatung Knight Frank hat James Nicholson (36) als Partner rekrutiert. Der Technologie-Spezialist wird das neu etablierte Team für Technologie und Kreativität in London leiten. Nicholson verfügt über umfassende Erfahrungen und ausgezeichnetes Know-how in den kreativen Immobiliensparten. Er hat sich schwerpunktmäßig mit der Entwicklung des Londoner Immobilienmarktes durch technologische Veränderungen und die wachsende digitale Wirtschaft befasst und dabei regelmäßig Start-up- und schnell wachsende Unternehmen betreut. Nicholson ist Mitglied der Tech London Advocates, die Start-ups in London kostenlos eine Anfangsberatung bieten.

Nicholson wird gemeinsam mit Seb Abigail, Surveryor bei Knight Frank, daran arbeiten, den Technologiesektor mit Unterstützung des Research-Teams voranzutreiben. Die jüngst gegründete Abteilung ist gleichzeitig ein Testlauf für Innovationen bei Knight Frank. Sie soll neue Technologien, Systeme und Anwendungen identifizieren und erproben, die auf weitere Geschäftsfelder angewendet werden könnten.

Neue Research-Analysen von Knight Frank belegen, dass die wirtschaftliche Erholung in London von der kreativen und digitalen Wirtschaft angeführt wurde. In den letzten vier Jahren haben Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Medien und Telekommunikation (TMT) rund 1,1 Millionen Quadratmeter Büroflächen in London angemietet. Das entspricht dem gesamten Bürobestand von Leeds. Die Mieten in den beliebtesten Bezirken bei diesen Firmen sind daher in den letzten Jahren stark gestiegen. So betragen sie in der „Tech-City“ Shoreditch mit rund 79,00 Euro pro Quadratmeter und Monat aktuell fast so viel wie in der City (fast 81 Euro).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!