News RSS-Feed

01.12.2015 DLA Piper gewinnt hochkarätiges Team für Hamburger Standort

DLA Piper hat ein 17-köpfiges Anwaltsteam für den Hamburger Standort gewonnen. Zu dem Team, welches zum 1. Dezember 2015 gewechselt ist, gehören fünf Partner, vier Counsel, ein Of Counsel sowie sieben Associates aus den Bereichen Intellectual Property & Technology, Corporate und Regulatory.

Unsere Praxisgruppe Intellectual Property & Technology wird mit den Partnern Dr. Stefan Engels und Dr. Ulrike Grübler verstärkt. Mit Stefan Engels konnten wir einen der führenden und anerkanntesten Medien-und Wettbewerbsrechtler in Deutschland für uns gewinnen. Ulrike Grübler ist schwerpunktmäßig im Bereich Marken- und Designrecht einschließlich Brand Portfolio Management tätig. Mit Stefan Engels stoßen drei Counsel zu uns. Dr. Beatrice Brunn und Verena Haisch verfügen über jahrelange Erfahrung insbesondere im Bereich des Medien- und Wettbewerbsrechts. Verena Grentzenberg verstärkt uns künftig mit ihrer besonderen Expertise im Datenschutzrecht. Die Sektorenschwerpunkte des IPT-Teams bilden Medien, Digital Business, Health Care/Pharma und Luxury Goods.

Die Litigation & Regulatory Praxisgruppe verstärkt sich mit dem angesehenen Partner Dr. Michael Stulz-Herrnstadt, der mit besonderer Expertise im Regulierungsrecht sowie Verwaltungsprozess- und Bußgeldrecht dazu stößt. Tätigkeitsschwerpunkt von Michael Stulz-Herrnstadt ist der Bereich der regulierten Industrien, insbesondere in den Sektoren Medien, Glücksspiel und Post.

Für den Bereich Corporate kommt der erfahrene Partner Dr. Jörg Paura mit Branchenexpertise in den Bereichen Stahl, Automotive und Medien hinzu, ebenso Dr. Daniel Weiß mit einem Fokus auf die Industriesektoren Medien, Luftfahrt und Stahl. Als Counsel verstärkt uns Dr. Mirjam Rüve mit besonderer Expertise in den Bereichen Corporate Litigation und Insolvenzrecht.

„DLA Piper ist eine überaus dynamische Kanzlei mit tollem Teamgeist, dessen internationales Netzwerk hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten bietet“, sagt Dr. Stefan Engels. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen Partnern und die Herausforderung, die Praxis gemeinsam noch weiter voranzubringen“, ergänzt Dr. Jörg Paura.

„DLA Piper ist weiter auf konsequentem Wachstumskurs. Der Zugang dieses großen und markt-führenden Teams ist eine signifikante Verstärkung für unsere deutsche Praxis und den Hamburger Standort. Wir freuen uns die Kanzlei mit weiteren renommierten Partnern zu vergrößern und heißen das gesamte Team herzlich willkommen“, so Dr. Bernd Borgmann und Dr. Benjamin Parameswaran, Managing Partner von DLA Piper in Deutschland.

Simon Levine, Global Co-CEO von DLA Piper ergänzt: "Das Team ist für seine herausragende Expertise im Markt bekannt. Wir werden dadurch unsere bereits vorhandenen Kompetenzen in den einzelnen Praxisgruppen sowie unsere Sektorexpertise im Bereich Sport, Media & Entertainment noch einmal deutlich verstärken.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!