News RSS-Feed

09.12.2015 Andreas Segal ist neuer CFO im Vorstand der BUWOG Group

Der Aufsichtsrat der BUWOG AG bestellte Andreas Segal mit Wirkung zum 1.1.2016 in den Vorstand des Unternehmens, in dem er die Funktion des Chief Financial Officer (CFO) und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wahrnehmen wird. Segal war zuletzt Finanzvorstand der börsennotierten Deutsche Wohnen AG und ist einer der erfahrensten und renommiertesten Manager der deutschen Immobilienbranche. Zu seinen früheren Karrierestationen zählen unter anderem der Berliner Wohnungskonzern GSW Immobilien AG, bei dem er als CFO und Co-CEO fungierte, sowie die Elektronikfachmarktkette ProMarkt.

„Mit Andreas Segal können wir die Kompetenz unseres Führungsteams weiter verstärken und unterstreichen damit auch unsere Ambitionen, auf dem deutschen Wohnungsmarkt quantitativ und qualitativ weiter zu wachsen“, erklärt CEO Daniel Riedl. „Wir freuen uns sehr, dass er mit seiner umfassenden Erfahrung unser Managementteam verstärkt.“

Aufsichtsratsvorsitzender Vitus Eckert betont die hohe Reputation Segals auf den globalen Kapitalmärkten: „Ich freue mich, dass wir mit Andreas Segal einen der führenden deutschen Immobilienmanager mit einem exzellenten Standing bei internationalen Investoren gewinnen konnten. Herr Segal wird sowohl im Unternehmen als auch am Kapitalmarkt wesentliche Impulse setzen und unser Vorstandsteam ideal ergänzen.“

Der bisherige Finanzvorstand Ronald Roos wird mit Jahresende aus dem Vorstand ausscheiden. Eckert erklärt dazu: „Die BUWOG ist Ronald Roos zu Dank verpflichtet, denn in seine Funktionsperiode fallen mit dem Börsengang der BUWOG und dem Kauf der DGAG zwei der wichtigsten Kapitel der BUWOG-Unternehmensgeschichte. Ronald Roos hat maßgeblich dazu beigetragen, dass beide zu vollen Erfolgen wurden.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!