News RSS-Feed

15.12.2015 LFPI Hotels Deutschland verstärken ihr Management-Team

Felix Herfurth ist seit Anfang November als Commercial Director Teil des Management-Teams in der Kölner Zentrale der Gruppe. Er verantwortet dort insbesondere den kaufmännischen Bereich. „Wir freuen uns mit Herrn Herfurth einen erfahrenen Hotelexperten mit an Bord zu haben, um die Entwicklung unserer Betreibergesellschaft weiter voranzutreiben“ begründet Geschäftsführer Philipp Bessler den Neuzugang.

Der berufliche Werdegang von Herrn Herfurth begann mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Depfa Bank (jetzt Aareal Bank) in Wiesbaden. Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth rundete seine Ausbildung ab. Anschließend war Herr Herfurth tätig für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Frankfurt im Bereich Corporate Finance / M&A. Es folgten weitere Stationen im Finanzwesen mit dem Schwerpunkt Strukturierte Finanzierungen bei der Bank of Scotland und WestLB. Zuletzt war Herr Herfurth als Geschäftsführer für die advena Hotelgesellschaft mit Sitz in Wiesbaden tätig. Zu seinen Aufgaben gehörte die Betreuung und Entwicklung des Hotelportfolios (Development) sowie die strategische Ausrichtung der einzelnen Betriebe. Mit seinen beruflichen Stationen blickt der 43-Jährige auf vielfältige Erfahrungen nicht nur im Transaktions- und Finanzierungsgeschäft, sondern auch auf umfangreiche Kenntnisse in der operativen Hotellerie- und Gastronomiebranche zurück.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!