News RSS-Feed

06.01.2016 Warburg-HIH Invest verstärkt Research am Standort Hamburg

Die Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH (Warburg-HIH Invest) baut mit der Einstellung von Prof. Felix Schindler ab Januar 2016 das Research am Standort Hamburg aus. Vor seinem Wechsel zu Warburg-HIH Invest hat Prof. Felix Schindler als Senior Real Estate Analyst bei der FERI EuroRating Services AG in Bad Homburg gearbeitet. Im Anschluss an sein Volkswirtschaftsstudium hatte er 2008 seinen Doktor an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau gemacht. Danach war der 34-Jährige unter anderem als Leiter des Kerngebietes „Vermögensanlagemärkte“ mit einem Schwerpunkt auf Immobilien am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung GmbH in Mannheim tätig sowie seit 2010 als Juniorprofessor für Real Estate an der Steinbeis-Hochschule Berlin.

„Die gute Performance unserer Anlageprodukte und unserer Managementdienstleistungen auch im langfristigen Bereich bestätigen die Richtigkeit einer strategisch ausgerichteten Anlagepolitik, die zyklenbasiert Fonds aktiv managt. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns über die Expertise von Prof. Schindler in unserem Research-Team am Standort Hamburg, die unseren bisherigen Ansatz unterstützen wird“, sagt Eitel Coridaß, Geschäftsführer und verantwortlich für den Bereich Fondsmanagement bei Warburg-HIH Invest.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!