News RSS-Feed

04.02.2016 Prengel übernimmt Geschäftsleitung der EB IMMOBILIENMANAGEMENT

Für die Geschäftsleitung ihrer Tochtergesellschaft EB IMMOBILIENMANAGEMENT GmbH konnte die EB GROUP Herrn Alexander Prengel gewinnen. Zu seinen Verantwortungsbereichen zählen die Führung von 45 Mitarbeitern in Berlin und Dresden sowie die Budgetkontrolle und strategische Unternehmensentwicklung der Gesellschaft. Zudem wird er aktiv dazu beitragen, das Qualitätsmanagement und die regionale Präsenz der gesamten Unternehmensgruppe auszubauen. Prengel folgt auf Silvia Roethig, die sich als Leiterin Forderungsmanagement innerhalb der EB IMMOBILIENMANAGEMENT neuen Herausforderungen stellt.

Der diplomierte Betriebswirt Prengel (39) ist seit rund 20 Jahren im Property und Asset Management sowie im Portfoliomanagement tätig. Zuletzt übernahm er für knapp fünf Jahre die kaufmännische Leitung der Berliner Niederlassung der ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe. „Alexander Prengel verkörpert die zentralen Werte der EB GROUP: Er ist immobilienpassioniert, agiert qualitätsbewusst und engagiert“, sagt Enver Büyükarslan, Geschäftsführer der EB GROUP Holding GmbH. „Seine umfassenden Erfahrungen in der Immobilienbranche sowie im Aufbau und der Führung von Teams machen ihn zu einer idealen Besetzung für die Position.“

Die EB IMMOBILIENMANAGEMENT GmbH ist ein Unternehmen der EB GROUP und verantwortet innerhalb der Unternehmensgruppe das Property Management für mehr als 130 Objekte mit rund 5.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Berlin, Potsdam und Dresden. Für 2016 ist eine regionale Erweiterung des Verwaltungsbestandes u. a. nach Hamburg geplant.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!