News RSS-Feed

15.02.2016 Patrick Schreier ist Investment Consultant bei Realogis Düsseldorf

Die Realogis Immobilien Düsseldorf GmbH verstärkt ihr regionales Team. Seit Februar 2016 ist Patrick Schreier (31) als Consultant Investment für Entwicklungsgrundstücke und Brachflächen in Nordrhein-Westfalen zuständig, die zukünftig industriell und für logistische Zwecke nutzbar sind. In dieser Funktion wird er auf der Verkäuferseite stark mit den Kommunen und den Wirtschaftsförderungsgesellschaften sowie privaten Eigentümern zusammen arbeiten sowie auf der Abnehmerseite mit Eigennutzern und Projektenentwicklern. Zudem konzentriert er sich auf kleinvolumige Investments und deren Veräußerung an Eigennutzer und an Privatinvestoren.

Der gelernte Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft verfügt über umfangreiche Berufserfahrung sowohl in der Vermietung als auch im Vertrieb von Logistik- und Hallenimmobilien sowie von Büroobjekten. „Mit seinen Kenntnissen in unterschiedlichen Vermarktungssituationen und verschiedenen Immobiliensegmenten stellt Patrick Schreier eine gute Ergänzung unseres derzeit sechsköpfigen Teams dar“, sagt Bülent Alemdag, der seit 2007 als Geschäftsführer die Realogis Immobilien Düsseldorf GmbH leitet. Bülent Alemdag kündigte an, seine Mannschaft 2016 weiter auszubauen.

Patrick Schreier kommt von der RheinEstate GmbH (Köln), einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Sparkasse KölnBonn, und war dort seit 2014 als Berater für den Immobilienvertrieb bzw. -verkauf des Eigenbestandes in der Assetklasse Büro zuständig.

Davor gehörte er beim Maklerunternehmen RheinReal (Köln) vier Jahre dem Fachbereich für die Vermietung von Logistik-, Hallen- und Produktionsflächen an. Von 2007 bis 2009 arbeitete er als Berater Bürovermietung bei der LIG Lammerting Immobilien Gruppe, Köln, die auf die Projektentwicklung in den Bereichen Commercial (Büro, Gewerbe, Logistik, Einzelhandel), Hotel und Residential sowie auf die Vermietung des eigenen Bestands spezialisiert ist.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!