News RSS-Feed

15.02.2016 Thomas Zinnöcker verlässt den Vorstand der Vonovia

Thomas Zinnöcker, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Vonovia SE, hat seine Tätigkeit für das Wohnungsunternehmen beendet. Der Vertrag wurde einvernehmlich aufgehoben. "Thomas Zinnöcker hat die Integration der GAGFAH mit großem Engagement vorangetrieben und vor der geplanten Zeit erfolgreich abgeschlossen, so dass der Vertrag jetzt einvernehmlich aufgehoben wurde. Im Namen des Aufsichtsrates möchte ich ihm herzlich für seine konstruktive Mitarbeit im Vorstand danken und wünsche ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg", so Dr. Wulf H. Bernotat, Aufsichtsratsvorsitzender der Vonovia SE.

Thomas Zinnöcker wurde im Zuge des Zusammenschlusses der damaligen Deutschen Annington und der GAGFAH in den Vorstand berufen. Dort verantwortete er insbesondere die Integration der beiden Unternehmen. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Integration der GAGFAH entfällt diese Vorstandsposition.

In der Vergangenheit hatte Thomas Zinnöcker unterschiedliche Führungspositionen in der Immobilienbranche inne. Vor seiner Tätigkeit bei Vonovia war er seit 2013 CEO bei der GAGFAH. Davor stand er acht Jahre an der Spitze der GSW Immobilien AG in Berlin.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!