News RSS-Feed

01.04.2016 Neues Vorstandsgremium bei der WIENWERT AG

Stefan Gruze, 33, übernimmt mit 1. April 2016 den Vorstandsvorsitz der WIENWERT AG. Dr. Hilmar Grunwald, 38, wird zum gleichen Zeitpunkt die Funktion des Finanzvorstands und Mag. Jürgen Zouplna, 47, Rechtsanwalt, die Funktion des Compliancevorstands übernehmen.

Stefan Gruze ist bereits seit dem 1. Jänner 2016 als neuer designierter Vorstandsvorsitzender in das Unternehmen eingebunden und wird in seiner zukünftigen Funktion die strategische Position der auf Wohnbauprojekte in Wien spezialisierten Immobiliengesellschaft weiterentwickeln. Bis dato war er in mehreren Investmentbanking-Positionen in New York und Frankfurt tätig, unter anderem fungierte er als „Representative Austria“ der Close Brothers Seydler Bank (nunmehr Oddo Seydler Bank), der führenden Investmentbank für mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Stefan Gruze hat zuletzt vor allem österreichische Immobiliengesellschaften im Rahmen von großvolumigen Projekt- sowie Kapitalmarktfinanzierungen beraten.

Hilmar Grunwald ist seit drei Jahren bei WIENWERT und leitete in dieser Zeit das Finanz- und Rechnungswesen des Unternehmens. Er ist promovierter Volkswirt und war vor seiner Tätigkeit für WIENWERT unter anderem bei einer österreichischen, börsennotierten Industriegruppe in leitender Position tätig. Hilmar Grunwald wird in seiner zukünftigen Funktion ein den internationalen Kapitalmarktanforderungen gerecht werdendes Konzernrechnungswesen aufbauen.

Jürgen Zouplna ist Rechtsanwalt in Wien und fungierte in den letzten Jahren als Vorsitzender des Aufsichtsrats der WIENWERT AG. Er wird für alle Compliance-Themen in der WIENWERT AG verantwortlich sein.

Die beiden bisherigen Vorstandsmitglieder und Miteigentümer, Nikos Bakir und Wolfgang Sedelmayer, wechseln mit sofortiger Wirkung in den Aufsichtsrat und werden in dieser Funktion für das Unternehmen in Zukunft weiterhin beratend tätig sein.

Stefan Gruze zu seinem neuen Engagement: „Ich freue mich besonders, gemeinsam mit meinen neuen Vorstandskollegen und unserem neuen Aufsichtsratsvorsitzenden die eingeschlagene Kapitalmarktstrategie der WIENWERT AG weiter professionalisieren zu dürfen. Transparenz gegenüber unseren Investoren und Finanzierungspartnern gilt für mich als oberstes Gebot, dies untermauert bereits die Bestellung eines eigenen Compliancevorstands als allerersten Schritt.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!