News RSS-Feed

04.04.2016 Patrick König wird Geschäftsführer der STADT UND LAND Facility

Patrick König wurde mit Wirkung zum 1. April 2016 neuer Geschäftsführer der der STADT UND LAND Facility-Gesellschaft mbH, einer 100-prozentigen Tochter der STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH. Die Facility betreut mit ihren rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern derzeit ca. 28.000 Mieteinheiten im Hauswartservice sowie ca. 13.000 im Messdienst.

Patrick König, geboren 1981 in Berlin wuchs in Berlin auf. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur absolvierte er ein Studium mit der Fachrichtung „Technisches Gebäudemanagement“ an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin.

Bevor Herr König seine Aufgabe bei der STADT UND LAND Facility übernahm, arbeitete er für die B&O Gruppe, einem bundesweit tätigen Dienstleister für Instandhaltung an Wohnungsbeständen, Sanierung und Holz-Systembau, als Standortleiter der B&O Service Berlin GmbH.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!