News RSS-Feed

04.04.2016 HEUSSEN baut am Standort Stuttgart durch Partnerzugang weiter aus

Mit dem Zugang von Volker Mattausch setzt der Stuttgarter HEUSSEN-Standort seine strategische Expansion fort. Volker Mattausch ist Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und seit dem 1. April als Partner bei HEUSSEN tätig. Er berät schwerpunktmäßig im Arbeitsrecht und ist zudem im Immobilienrecht, insbesondere im Grundstücks- und Mietrecht, aktiv. Mit dem Quereinsteiger baut HEUSSEN den Fachbereich Arbeitsrecht am Stuttgarter Standort weiter aus.

Volker Mattausch, der zuletzt in einer mittelständischen Kanzlei in Stuttgart tätig war, hat einen besonderen Schwerpunkt in der Beratung zum kirchlichen Arbeitsrecht. Hier berät er diakonische und karitative Einrichtungen genauso wie die evangelische und katholische Kirche, vertritt kirchliche Dienstgeber bundesweit vor den kirchlichen Schlichtungsstellen und Kirchengerichten sowie vor den staatlichen Arbeitsgerichten aller Instanzen.

Besondere Kompetenz hat Volker Mattausch zudem bei Umstrukturierungen und (Teil-)Betriebsschließungen einschließlich Massenentlassungsanzeigen, auch unter Beachtung der kollektivrechtlichen Vorschriften des kirchlichen Arbeitsrechts.

Als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht ist er regelmäßig bei der Gestaltung von Überlassungs- und Grundstückskaufverträgen sowie in der allgemeinen mietrechtlichen Beratung, insbesondere bei der Vertragsgestaltung, tätig.

Christoph Hamm, Geschäftsführer der HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft: „Mit dem Zugang des erfahrenen Kollegen Mattausch komplettieren wir das Arbeitsrechts-Team am Stuttgarter Standort und entsprechen somit den Anforderungen des Marktes und unserer Mandanten. Mit seiner immobilienrechtlichen Expertise kann er zudem auch diesen Fachbereich wertvoll ergänzen.“

Volker Mattausch: „HEUSSEN expandiert seit Jahren, ist gerade auch im Stuttgarter Raum eine marktbekannte Größe und so freue ich mich, meine Kompetenzen umfassend bei HEUSSEN einbringen zu können.“

HEUSSEN Stuttgart beschäftigt mittlerweile 18 Berufsträger, die alle relevanten Bereiche des Wirtschaftsrechts abdecken und so eine umfassende Beratung aus einer Hand für ihre meist mittelständischen Unternehmensmandanten bieten. Im Fachbereich Arbeitsrecht sind in Stuttgart damit derzeit drei Rechtsanwälte tätig.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!