News RSS-Feed

06.04.2016 Claessen in Geschäftsführung der LBBW Immobilien Asset Management

Herr Olaf Claessen (38) ist mit Wirkung zum 1. April 2016 in die Geschäftsführung der LBBW Immobilien Asset Management GmbH berufen worden. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für den weiteren sukzessiven Auf- und Ausbau des Segments Asset Management.

„Wir freuen uns, dass wir mit Olaf Claessen einen ausgewiesenen Immobilienexperten für unsere Asset Management-Tochter gewinnen konnten. Dank seiner langjährigen Erfahrung bei der Entwicklung sowie beim An- und Verkauf großer Wohn- und Gewerbeimmobilien-Portfolios ist er für uns die ideale Besetzung für den weiteren erfolgreichen Ausbau eines aktiven Portfolio- und Immobilienmanagements“, sagt Alexander Sieber, Geschäftsführer der LBBW Immobilien-Gruppe und in dieser Funktion vor allem verantwortlich für das Segment Asset Management.

Vor seinem Eintritt in die LBBW Immobilien-Gruppe war Olaf Claessen in führenden Positionen bei ARAG Versicherungen, der Deutsche Land Property Management (heute: DPGS) und bei Jones Lang LaSalle für das aktive Asset Management diverser Immobilien-Portfolios verantwortlich.

Zuletzt oblag ihm als Director Commercial Asset Management bei Round Hill Capital LLC die Steuerung eines europäischen Immobilien-Portfolios mit einem Gesamtvolumen von über einer Milliarde Euro.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!