News RSS-Feed

07.04.2016 Rödl & Partner verstärkt sich in Nürnberg mit Denis Sattler

Rödl & Partner baut die Rechtsberatung weiter aus. Zum 15. März 2016 wechselte Denis Sattler als Senior Associate in das Nürnberger Stammhaus. Er verstärkt die bundesweite Gesellschaftsrechts- und M&A-Praxis um Partner Michael Wiehl. Ferner wird er in den Bereichen Real Estate und Finanzierung beraten.

„Die Zahl der von Rödl & Partner beratenen Deals nimmt ständig zu. Mit Denis Sattler gewinnen wir einen hoch spezialisierten Rechtsanwalt, der uns bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, Immobilienakquisitionen und Finanzierungsthemen im In- und Ausland unterstützen wird“, erklärt Partner Michael Wiehl.

Sattler kommt von der US-Kanzlei Paul Hastings (Europe) LLP in Frankfurt am Main, zuvor war er in der britischen Anwaltssozietät Ashurst LLP tätig. Zuletzt beriet er etwa als Teil des Paul Hastings-Teams den Asset-Manager Invesco beim Verkauf des Radisson Blu Hotel in Hamburg an den Hotelinvestor und -betreiber Azure Hotels, eine der größten Einzelhoteltransaktionen in Deutschland im vergangenen Jahr.

„Wir können bei Rödl & Partner durch die multidisziplinäre Herangehensweise einen großen Mehrwert für die Mandanten schaffen. Hinzu kommt, dass wir bei grenzüberschreitenden Projekten auf eigene Niederlassungen in fast 50 Ländern zugreifen können. Das ist ein großer Wettbewerbsvorteil. Ich freue mich darauf, Teil dieser einzigartigen Unternehmenskultur zu werden“, betont Denis Sattler.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!