News RSS-Feed

11.04.2016 Knight Frank Berlin übernimmt führendes Capital Markets Team

Das Berliner Büro der internationalen Immobilienberatung Knight Frank hat ein führendes dreiköpfiges Team im Bereich Capital Markets für sich gewinnen können. Hanns-Joachim Fredrich, Heiko Franke und Daniel Shakhatreh wechseln von Cushman and Wakefield zu Knight Frank. Heiko Franke und Daniel Shakhatreh werden ihre Arbeit bei Knight Frank am 1. Juni 2016 aufnehmen, Hanns-Joachim Fredrich am 1. September dieses Jahres.

Das Team bringt äußerst wertvolle Kundenkontakte und einen beeindruckenden, langjährigen Track Rekord im lokalen Markt mit. Der Fokus wird vorrangig auf erstklassigen Büro-, Einzelhandels- und Wohnimmobilien sowie Hotels und Entwicklungsgrundstücken liegen. Ein Schlüssel für Wachstum ist dabei die Zusammenarbeit mit dem europäischen Capital Markets Team, das Andrew Sim in London leitet.

„Berlin ist einer unserer wichtigsten internationalen Märkte und wir fokussieren uns auf das Wachstum im Bereich Capital Markets in der Stadt“, kommentiert Chris Bell, Managing Director für Europa bei Knight Frank. „Daher sind wir außerordentlich stolz darauf, die Rekrutierung der neuen Teammitglieder zu vermelden. Sie ergänzen das bestehende Team, das eine starke Performance aufweist, hervorragend.“

„Man kann sagen, dass wir eines der besten Capital Market Teams in Berlin für uns begeistern konnten“, kommentiert Ole Sauer, Partner von Knight Frank in Berlin. „Das untermauert die Stärke sowohl des bestehenden Berliner Büros als auch unserer Marke. Ich freue mich sehr, in Kürze ein Team aus drei außergewöhnlichen Mitarbeitern und Kollegen zu begrüßen, die unsere nationalen und internationalen Kunden beraten werden. Hanns-Joachim Fredrich und das Team können eine beeindruckende Erfolgsgeschichte vorweisen und verfügen über hohe Expertise im Bereich Capital Markets.“

Berlin ist ein wichtiges Ziel für nationale und internationale Kapitalmarktbewegungen. 2015 wurden in der deutschen Hauptstadt mehr als 900.000 Quadratmeter Büroflächen vermietet, und das Investmentvolumen summierte sich auf 2,9 Milliarden Euro. Die Stadt entwickelt sich schnell zu einer Metropole und zählt aktuell zu den Top Five der europäischen Städte.

Die Spitzenrenditen erreichen fast das Niveau von London und Paris. Internationale Investoren sind unverändert von Berlin als internationales Anlageziel innerhalb Europas überzeugt. Die Bundeshauptstadt bietet eine der besten Grundlagen für anhaltendes Wachstum auf dem Immobilienmarkt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!