News RSS-Feed

14.04.2016 Alexander von Erdély ist neuer CEO bei CBRE Deutschland

Prof. Dr. Alexander von Erdély wird mit sofortiger Wirkung neuer Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO). Er wird damit Nachfolger von Peter Schreppel, der nach fünf sehr erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch die Leitung des Bereichs International Investment Germany übernimmt.

Alexander von Erdély ist seit 2007 bei CBRE tätig und ist Mitglied das German Boards. Er war Leiter des Bereichs Building Consultancy und zuvor für den Bereich Global Corporate Services verantwortlich. Alexander von Erdély blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in führenden Positionen in der Immobilienwirtschaft zurück, unter anderem bei Ernst & Young sowie Arthur Andersen.

Martin Samworth, CEO, EMEA, CBRE:
"Wir freuen uns, dass wir Alexander von Erdély als neuen CEO in Deutschland gewinnen konnten. Alexander von Erdély ist hoch angesehen bei unseren Kunden und hat die Expansion von CBRE in Deutschland maßgeblich mit vorangetrieben. Dies gilt insbesondere für den Erwerb von VALTEQ und PREUSS. Mit diesen beiden Unternehmen hat CBRE in Deutschland seinen technischen Beratungsbereich entscheidend gestärkt und eine führende Marktposition eingenommen.

CBRE hatte 2015 ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr in Deutschland. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Alexander von Erdély diese Marktposition weiter ausbauen werden."

"Wir bedanken uns bei Peter Schreppel für seine sehr erfolgreiche Leistung als CEO. In diesen fünf Jahren hat sich die Unternehmensgröße mehr als verdoppelt.
Mit seiner Kenntnis des internationalen und nationalen Transaktionsgeschehens wird er uns sehr helfen, die großen Chancen im internationalen Investmentmarkt zu nutzen."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!