News RSS-Feed

15.04.2016 Rodney Bysh wird CEO bei Cording Real Estate

Cording Real Estate Group, ein Immobilieninvestment- und Asset-Management-Unternehmen mit Schwerpunkt auf Großbritannien und Nordeuropa, hat Rodney Bysh (48) zum CEO ernannt, um das weitere Wachstum des Unternehmens voranzutreiben.

Rodney Bysh leitet auch die deutsche und niederländische Niederlassung. Die Schwerpunkte beim weiteren Ausbau von Cordings voll integrierter Investment-Management-Plattform legt er dabei auf Segregated Accounts und Club Deals.
Zudem gab es weitere Änderungen auf der Führungsebene des Unternehmens: Will Amies wird stellvertretender CEO des Unternehmens, leitet die Niederlassung in Großbritannien und bleibt unverändert Head of Business Development. Mark Millar wird Head of Investment und verantwortet alle Transaktionsaktivitäten sowie das Portfoliomanagement. Peter Dove bleibt Head of Asset und Property Management in Großbritannien und unterstützt zusätzlich das Wachstum dieser Geschäftsbereiche im gesamten Unternehmen.

Rodney Bysh erklärt: „Will Amies und ich konzentrieren unsere strategischen Wachstumspläne auf den Investment-Management-Bereich, nachdem die Geschäftsgrundlagen im Asset und Property Management unter der Regie von Peter Dove erfolgreich gelegt wurden.“

Rodney Bysh war 2013 im Rahmen der Fusion mit der in Frankfurt ansässigen Feldberg Capital, deren CEO er war, zu Cording gekommen. Team und Immobilien-Investment-Management-Aktivitäten wurden in die Cording-Strukturen integriert.
Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Immobilieninvestment und in der Strukturierung und Verwaltung von Immobilienfonds für institutionelle Anleger in Europa. Vor seiner Zeit bei Feldberg Capital war er Managing Director bei Rothschild, wo er von 2006 bis 2008 das Real Estate Investment Banking in Deutschland verantwortete. Er ist weiterhin als Berater für Rothschild tätig.
Zuvor arbeitete er sieben Jahre unter John Partridge, Head of Property, bei Henderson Global Investors. Er hatte eine führende Rolle beim Joint Venture von Warburg-Henderson.

Der neue stellvertretende CEO Will Amies (41) stieß im April 2013 als Director of Business Development zu Cording und war im September 2015 zum Head of Business Development befördert und zum Mitglied des Vorstands berufen worden. Er hatte im Bereich der Immobilienbranche seit 2001 verschiedene Funktionen in der strategischen Geschäftsentwicklung. 2004 wurde er Partner bei der Obsidian-Gruppe, wo er die Akquisitionen und den Vertrieb leitete und die skandinavische Investmentplattform aufbaute. Im Jahr 2007 gründete er Mont Fort Investments, um in Großbritannien ansässigen Immobilieninvestoren Third-Party-Business-Development-Dienstleistungen bei grenzüberschreitenden Investitionen anzubieten.
Cording wurde im Jahr 2008 gegründet. Das Unternehmen bietet vollständig integrierte Dienst-leistungen im Bereich Investment Management, Asset Management und Property Management. Das Unternehmen ist vor allem in den Zielmärkten Großbritannien, Deutschland, Skandinavien und Benelux stark aktiv. Das Unternehmen hat derzeit 2,7 Mrd. Euro under Management.

Der Cording-Vorstand umfasst nun Chairman John Partridge, CEO Rodney Bysh, den stellvertretenden CEO Will Amies, Head of Asset und Property Management Peter Dove, Head of Investment Mark Millar, Chief Operating Officer Bill Hackney und Group Finance Director Philip Gittins.

Chairman John Partridge kommentiert: „Die aktuellen Veränderungen verschlanken und vereinfachen unsere Strukturen und erlauben es unserem Management-Team, sich auf ihre jeweiligen Kompetenzen zu konzentrieren. Rodney Bysh wird unsere Wachstumsstrategie mit Erfahrung und Geschick weiterführen. Dabei steht ihm Will Amies mit seinen Fähigkeiten zur Seite, die für das Wachstum des Unternehmens in den vergangenen drei Jahren eine wichtige Rolle gespielt haben.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!