News RSS-Feed

19.05.2016 Kai Enders ist neuer Präsident des Deutschen Franchise-Verbands

Kai Enders, Mitglied des Vorstands der Engel & Völkers AG – Franchise, ist der neuer Präsident des Deutschen Franchise-Verbands e.V. (DFV). Im Mai wurde er im Rahmen des Franchise-Forums 2016 in Berlin gewählt. „Meine Wahl zum Präsidenten des DFV unterstreicht die Position von Engel & Völkers als eines der führenden Franchise-Systeme in Deutschland“, sagt Kai Enders und erläutert weiter: „Gemeinsam mit dem neu gewählten Vorstand möchte ich unseren Mitgliedsunternehmen konkrete Unterstützung bei der Steuerung und Weiterentwicklung ihres Systems bieten. Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei die Franchisenehmer-Akquise sein.“

Mit der Arbeit des Verbands ist Kai Enders seit langem vertraut. Er selbst gehörte in den vergangenen drei Jahren dem Vorstand an und saß dem Ausschuss „Internationales“ vor. Darüber hinaus ist die Engel & Völkers Residential GmbH langjähriges Mitglied. „In meinen Augen ist die Mitgliedschaft im Deutschen Franchise-Verband ein Gütesiegel“, erklärt Kai Enders. So bestätigen regelmäßig durchgeführte System-Checks bei den Partnern die Einhaltung definierter Standards.

Der Deutsche Franchise-Verband

Der DFV ist der Spitzenverband der deutschen Franchise-Wirtschaft. Er wurde 1978 mit Sitz in Berlin gegründet und repräsentiert Franchisegeber und Franchisenehmer gleichermaßen. Das Kernanliegen des Verbands ist es, die Interessen der Franchise-Wirtschaft politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich zu vertreten. Derzeit gehören dem DFV rund 280 Mitglieder an. Zukünftig möchte der Verband jünger und dynamischer werden. So komplettieren mit Anja Haverkamp (Leiterin Franchise NORDSEE Franchise GmbH) und Ute Petrenko (Network Development Director MBE Deutschland und Österreich – Mail Boxes Etc. – MBE Deutschland GmbH) erstmals zwei Frauen den neuen DFV-Vorstand.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!