News RSS-Feed

08.06.2016 Haggenmüller verantwortet Real Estate-Bereich bei Ardian Deutschland

Ardian, die unabhängige Investmentgesellschaft, gab heute die Berufung von drei Managing Directors zur weiteren Stärkung ihres Real Estate-Bereichs bekannt: Stéphanie Bensimon wird die Aktivitäten des Real Estate-Bereichs in Frankreich leiten, Bernd Haggenmüller verantwortet künftig die deutschen Aktivitäten und Rodolfo Petrosino wird die Aktivitäten in Südeuropa weiter ausbauen. Sie werden entsprechend aus den Büros von Ardian in Paris, Frankfurt und Mailand heraus arbeiten.

Mit der Berufung dieser drei hochkarätigen Branchenexperten komplettiert Ardian das Management-Team für den Real Estate-Bereich. Bertrand Julien-Laferrière, ein ausgewiesener Real Estate-Experte mit rund 30 Jahren internationaler Erfahrung im Immobiliensektor, übernahm mit der Gründung im September 2015 gleichzeitig die Leitung des Real Estate-Bereichs von Ardian. Im Januar 2016 wurde Olivier Piani, ehemaliger CEO von Allianz Real Estate, zum Senior Advisor und Chairman des Investment Committee von Ardian Real Estate ernannt. In den kommenden zwölf Monaten beabsichtigt Ardian, das Real Estate-Team in Frankfurt, Paris und Mailand auf eine Gesamtgröße von 15 Professionals auszubauen.

Der Investmentfokus von Ardian Real Estate liegt auf den wichtigsten Städten der drei größten Volkswirtschaften in der Eurozone (Deutschland, Frankreich und Italien), in denen Ardian bereits umfangreiche Erfahrung im Bereich Direktbeteiligungen gesammelt hat. Dabei zielt Ardian auf Gewerbeimmobilien mit einer bedeutenden Größenordnung in den Segmenten Core Plus und Value Added.
Stéphanie Bensimon verfügt über 17 Jahre Industrieerfahrung und kommt von Invesco Real Estate, wo sie zuletzt seit 2011 den Posten als Head of Transactions in Frankreich, Belgien und Südeuropa innehatte. Zuvor war sie in verschiedenen Positionen bei Carval Investors, einem zur Cargill Group gehörenden Unternehmen, sowie bei der GE Real Estate Group in Paris tätig.

Bernd Haggenmüller bringt mehr als 20 Jahre Branchenexpertise in das Real Estate-Team von Ardian ein. Er kommt von Shaftesbury Asset Management, wo er seit 2007 als Senior Managing Director in Frankfurt tätig war. Zuvor bekleidete er Geschäftsführerpositionen bei der Multi Corporation und der Commerz Grundbesitz Gruppe (heute: Commerz Real). Er begann seine Laufbahn bei ECE Projektmanagement."

Rodolfo Petrosino ist seit über 25 Jahren im Immobilienbereich tätig. Er kommt von IDeA FIMIT SGR, wo er seit 2011 als Chief Operating Officer verantwortlich zeichnete. Zuvor sammelte er umfassende Erfahrung in einer vergleichbaren Position bei Pirelli Real Estate sowie als Leiter des Italien-Geschäfts von Morgan Stanley.

Bertrand Julien-Laferrière, Head von Ardian Real Estate, unterstrich: „Die Berufung von Stéphanie Bensimon, Bernd Haggenmüller und Rodolfo Petrosino ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des fünften Investmentbereichs von Ardian. Wir haben jetzt ein Führungsteam aus erfahrenen Immobilien-Experten in allen drei europäischen Schlüsselmärkten, die uns dabei unterstützen werden, uns zu einem bedeutenden Investor im kontinentaleuropäischen Immobilienmarkt zu entwickeln.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!