News RSS-Feed

28.06.2016 CONREN Land mit neuem Aufsichtsratsvorsitzenden

Hergen Haas ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der CONREN Land AG (CONREN Land) in Frankfurt am Main, eine unabhängige Investmentfirma mit Fokus auf Büroimmobilien in Deutschland und Spanien.

Hergen Haas, 48, ist General Counsel und Mitglied des Group Managements Boards des Hanauer Technologiekonzerns Heraeus. Der Rechtsanwalt verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Anwaltskanzleien und Unternehmen. Seine Beratungsschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Finanzierung, M&A sowie Umstrukturierungen. Im Jahr 2001 zählte er zur Startmannschaft der Frankfurter Kanzlei Smeets Haas Wolff, die sich zu einer angesehenen Transaktionskanzlei entwickelte und 2008 als erstes deutsches Büro der US-Kanzlei Paul Hastings anschloss. Zuvor war Haas in der Bank- und Finanzrechtspraxis von Bruckhaus Westrick Heller Löber (heute Freshfields Bruckhaus Deringer) tätig.

„Wir kennen Hergen Haas seit vielen Jahren als hervorragenden Juristen. Seine jetzige Rolle im Management sowie als Leiter Recht & Integrität eines großen internationalen Familienunternehmens passt ideal zur weiteren Entwicklung von CONREN Land. Unser Kerngeschäft liegt im aktiven Objekt- und Portfoliomanagement. Hergen Haas bringt seine Erfahrungen als Unternehmer sowie Erfahrungen aus dem Finanz- und Immobilienmarkt mit ein“, so Dr. Matthias Schreier, Vorstand von CONREN Land.

Neben Hergen Haas gehören die Unternehmer Florian Rehm (Mast-Jägermeister) und Johannes von Salmuth (Röchling-Gruppe) bereits seit 2009 zum Aufsichtsrat der CONREN Land AG.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!