News RSS-Feed

13.07.2016 Thore Marenbach wird neuer Geschäftsführer bei Cube Real Estate

Tilman Gartmeier und Thore Marenbach. Foto: CUBE Real Estate
Die Cube Real Estate GmbH hat Thore Marenbach mit Wirkung zum 1. August 2016 als neuen Geschäftsführer bestellt. Der 37-Jährige wird bei dem Kölner Projektentwickler den Bereich operative Projektentwicklung verantworten und damit an die Seite des geschäftsführenden Gesellschafters Tilman Gartmeier treten.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Thore Marenbach. Er wird mit seinem Projektentwicklungs-Know-how dazu beitragen, Cube Real Estate und ihre Projekte weiterzuentwickeln“, erklärt Tilman Gartmeier. Mit dieser Erweiterung der Geschäftsführung soll auch das Entwicklungsvolumen und die Projektanzahl in den kommenden zwei Jahren nachhaltig gesteigert werden und damit der Wachstumskurs der Cube Real Estate GmbH anhalten. Der Gründer wird sich künftig wieder stärker der strategischen Ausrichtung des Unternehmens sowie dem An- und Verkauf und der Finanzierung widmen. „Cube Real Estate steht für Projektentwicklungen, die das große Ganze nicht aus dem Blick verlieren. Unsere Projekte sollen mit ihrem Umfeld harmonieren und haben den Anspruch lebendige Wohn- und Gewerbequartiere zu sein. Vor diesem Hintergrund ist es mein Ziel, das Projekt- und Entwicklungsvolumen weiter auszubauen“, so Thore Marenbach.

Thore Marenbach studierte Immobilienwirtschaft und -management. Er startete seine Karriere bei der DIC AG in Frankfurt am Main, hier begleitete er unter anderem das Stadtentwicklungsprojekt MainTor. Vor seinem Wechsel zu Cube Real Estate war er als Senior Development Manager für die Kölner Art Invest mit Projektverantwortung im gesamten Bundesgebiet tätig.

Marius Kalow ist unterdessen auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Tilman Gartmeier würdigt die Verdienste des Mitbegründers von Cube Real Estate: „Wir alle sind Marius Kalow sehr dankbar für die Mitarbeit und sein großes Engagement beim Unternehmensaufbau. Er hat einen großen Anteil am Erfolg von Cube Real Estate und wird uns auch weiterhin sehr nahestehen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!