News RSS-Feed

20.07.2016 Sebastian Kienert wird neuer CFO bei der MEC

Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG wird mit Wirkung zum 1. August 2016 einen neuen Chief Financial Officer (CFO) erhalten. Der bisherige CFO, Jann Robert, scheidet nach fünf erfolgreichen Jahren bei der MEC auf eigenen Wunsch zum 31. Juli 2016 aus dem Unternehmen aus. Robert hatte die MEC, ein Joint-Venture der METRO GROUP und der ECE, mit aus der Taufe gehoben und seit der Gründung des Unternehmens die Finanzen, das Property Management und das administrative Geschäft verantwortet. Als seinen Nachfolger hat die MEC Sebastian Kienert zum Chief Financial Officer berufen.

„Beirat und Geschäftsführung danken Herrn Robert für sein großes Engagement und seine sehr erfolgreiche und wertvolle Tätigkeit für die MEC seit ihrer Gründung im Jahr 2011. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Berufsweg weiterhin viel Erfolg und alles Gute“, so der Vorsitzende des Beirats der MEC, Klaus Striebich.

Sebastian Kienert ist seit 2008 in unterschiedlichen Positionen im Bereich FM Controlling, Reporting, Controlling und Finanzen für die METRO PROPERTIES tätig. Zuletzt war ihm als Abteilungsleiter Financial Controlling das gesamte Unternehmenscontrolling der METRO PROPERTIES unterstellt. Der Diplomkaufmann studierte Betriebswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf.

„Wir freuen uns, mit Herrn Kienert einen erfahrenen Manager und Kenner des Unternehmens für die Geschäftsführung der MEC gewonnen zu haben“, so der Beirat der MEC, Jürgen Schwarze.

Herr Kienert wird als Geschäftsführer an der Seite von Chief Operations Officer Christian Schröder die weitere strategische Entwicklung der MEC vorantreiben.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!