News RSS-Feed

29.07.2016 Niewerth und Weniger verstärken Vorstand der PROJECT Real Estate AG

V.l.: Henning Niewerth, Jürgen Seeberger und Michael Weniger. Bildnachweis: PROJECT Immobilien
Henning Niewerth und Michael Weniger sind Teil der Erfolgsgeschichte von PROJECT Immobilien. Der 38-jährige Rechtsanwalt Henning Niewerth begann seine Laufbahn beim Nürnberger Projektentwickler im Jahr 2008 als Syndikus. Michael Weniger übernahm 2013 die Leitung der Abteilungen Ausschreibung, Einkauf, Rechnungsprüfung und Kalkulation. Im Februar dieses Jahres wurden Henning Niewerth und Michael Weniger neben den Vorstandsvorsitzenden Jürgen Seeberger in den nun dreiköpfigen Vorstand der PROJECT Real Estate AG berufen.

Unter der Dachgesellschaft PROJECT Real Estate AG befinden sich gegenwärtig vier operative Tochtergesellschaften: die PROJECT Immobilien Wohnen AG, die PROJECT Immobilien Gewerbe AG, die PM PROJECT Management GmbH & Co. KG sowie die PROJECT PIW Immobilien Wohnen GmbH in Wien. Die PROJECT Immobilien Gruppe ist in Deutschland an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg und München vertreten.

Henning Niewerth erhielt ein Jahr nach seinem Eintritt bei PROJECT Immobilien Prokura. Er war zuletzt Vorstand Zentrale Dienstleistungen der PROJECT Immobilien Wohnen AG und der PROJECT Immobilien Gewerbe AG. Dieses Mandat endete zum 30. Juni 2016. Seine bisherigen Aufgaben nimmt Niewerth jetzt als Vorstandsmitglied der PROJECT Real Estate AG wahr.

Michael Weniger erhielt 2014 Prokura für PROJECT Immobilien. Im gleichen Jahr übernahm Weniger die Gesamtleitung des Unternehmensbereichs Projektsteuerung, bevor der 31-Jährige im Februar 2016 in den Vorstand der PROJECT Real Estate AG berufen wurde. In seinen Verantwortungsbereich fallen zudem die Bereiche Planung und Bau sowie das Objektcontrolling.

Als Gründungsmitglied und langjähriger Vorstand der PROJECT Immobilien Gruppe hat Jürgen Seeberger den Vorstandsvorsitz der PROJECT Real Estate AG übernommen und verantwortet vor allem die Strategie und die Portfolio-Steuerung. Jürgen Seeberger hat das Unternehmen 1995 gemeinsam mit Wolfgang Dippold, Vorstand der PROJECT Investment Gruppe, gegründet. Die Unternehmensgruppen PROJECT Investment und PROJECT Immobilien arbeiten in Ausschließlichkeit miteinander.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!