News RSS-Feed

30.08.2016 PwC Legal baut M&A-Expertise am Standort Essen aus

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) verstärkt ihre Praxisgruppe für Gesellschaftsrecht und M&A: Zum 1. August 2016 stieg Dr. Patrick Nordhues als Local Partner bei PwC Legal in Essen ein. Patrick Nordhues (42) kommt von der Wirtschaftskanzlei Seitz Rechtsanwälte in Köln. Dort war er seit 2015 als Partner im Bereich Gesellschaftsrecht tätig. Davor arbeitete er mehr als drei Jahre bei PwC Legal am Standort Düsseldorf und insgesamt zehn Jahre bei internationalen Wirtschaftskanzleien.

Der seit 2001 zugelassene Rechtsanwalt begleitet Konzerne und mittelständische Unternehmen bei komplexen Umstrukturierungen und M&A-Transaktionen. Daneben berät er im Kapitalmarktrecht und bei Venture-Capital-Finanzierungen. Umfangreiche Branchenerfahrung hat er insbesondere in den Bereichen Energie, Logistik, Retail, Technologie, Medien und Telekommunikation gesammelt. Patrick Nordhues hat zu zahlreichen gesellschafts- und kapitalmarktrechtlichen Themen publiziert. Er referiert regelmäßig zu gesellschaftsrechtlichen Themen, unter anderem beim Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW).

„Wir freuen uns, dass wir mit Patrick Nordhues einen erfahrenen Juristen für unser Team gewinnen konnten. Mit ihm verstärken wir unsere Kompetenz für Gesellschaftsrecht und Fusionen & Übernahmen. Unseren Essener Standort bauen
wir damit konsequent weiter aus“, so Dr. Hans-Ulrich Lauermann, Managing Partner bei PwC Legal. Am Standort Essen beraten nun insgesamt drei Rechtsanwälte.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!