News RSS-Feed

01.09.2016 Rushabh Desai ist Head of Asia-Pacific bei der Allianz Real Estate

Rushabh Desai (37) ist mit Wirkung zum 1. September 2016 in die Allianz Real Estate eingetreten und hat die Aufgabe des Head of Asia-Pacific mit Sitz in Singapur übernommen. Er wird Mitglied des Executive Committee der Allianz Real Estate und berichtet direkt an François Trausch, CEO der Allianz Real Estate.

Desai arbeitete seit 2015 bei Lone Star Funds und war schwerpunktmäßig für Immobilieninvestitionen in Südasien zuständig. Davor war er über zwölf Jahre bei General Electric („GE”), wo er verschiedene Positionen mit zunehmender Führungsverantwortung und Managementaufgaben innehatte und internationale Erfahrung sammeln konnte.

Bei GE Capital Real Estate Asia-Pacific zeichnete Desai als Head of Strategy & Planning, Chief Financial Officer und Head of Business Development verantwortlich für direkte Investitionen und Finanzierungen im Wert von über USD 10 Milliarden, verteilt auf verschiedene Assetklassen und Teilmärkte wie Japan, Australien & Neuseeland, Südkorea, China und Südostasien.

Der gebürtige Inder Rushabh Desai erwarb seinen Hochschulabschluss auf dem St. Xavier’s College in Kolkata (Kalkutta) und absolvierte ein MBA-Studium am Narsee Monjee Institute of Management Studies in Mumbai.

„Rushabh Desai hat einen ausgezeichneten Ruf im Immobiliensektor in der Region Asia-Pacific", so François Trausch. „Seine exzellenten Fähigkeiten bei der Abwicklung von Transaktionen, die Bandbreite seines Netzwerks und seine kollaborativen Führungsqualitäten werden ihm in seiner Aufgabe, den zukünftigen Weg für die Allianz Real Estate Asia-Pacific zu ebnen, mehr als nützlich sein. Ich freue mich außerordentlich, Rushabh Desai in seiner neuen Position zu begrüßen. Mit ihm wird unsere Wachstums- und Diversifizierungsstrategie in der Region Asia-Pacific fortgeführt und weiter ausgebaut.“

„Allianz Real Estate hat aufgrund ihrer globalen Organisationsstuktur ein sehr vielfältiges internationales Immobilienportfolio im Wert von über € 42 Milliarden erfolgreich aufgebaut“, so Desai. „Ich bin sehr von den langfristigen Voraussetzungen der Region Asia-Pacific überzeugt und hoffe, dass es mir gelingen wird, die Wachstumsagenda der Allianz Real Estate für die Region erfolgreich voranzutreiben.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!