News RSS-Feed

05.09.2016 Knight Frank verstärkt Führung in Berlin mit Hanns-Joachim Fredrich

Seit 1. September ist Hanns-Joachim Fredrich (50) geschäftsführender Gesellschafter von Knight Frank Berlin. Gemeinsam mit Ole Sauer (46), Managing Partner und Gesellschafter, wird er den Standort als wichtigsten Capital Markets Partner für nationale und internationale Investoren ausbauen.

Das Berliner Büro von Knight Frank treibt sein Wachstum konsequent mit markterfahrenen Immobilienexperten voran: Hanns-Joachim Fredrich verfügt über eine 25-jährige Marktkenntnis und ist Experte im Bereich Capital Market. „Knight Frank bietet in seiner Rolle als internationaler Player mit einem hervorragenden Netzwerk und dem direkten Zugang zu neuen Kapitalströmen eine ideale Plattform im Immobilienbusiness. Unser Unternehmensmanagement ist stets im Tagesgeschäft und somit den Transaktionen persönlich involviert“, so Ole Sauer. „Wir sind überzeugt, mit Hanns-Joachim Fredrich einen Experten gewonnen zu haben, der mit seiner umfangreichen Erfahrung weitere Impulse für Knight Frank und unsere Mandanten setzen wird.“

„Ich freue mich sehr, meine Marktkenntnis in Berlin und Deutschland mit dem erfahrenen Team von Knight Frank zu verknüpfen und als Gesellschafter unternehmerisch mit Ole Sauer agieren zu können“, so Fredrich, der nach fünfzehn Jahren DTZ und zuletzt vier Jahren Cushman & Wakefield eine neue Herausforderung im internationalen Immobilienbusiness suchte. „Knight Frank’s Anspruch ist es, Transaktionen so individuell und persönlich wie möglich, zu betreuen sowie umzusetzen. Unsere unternehmerischen Strukturen ermöglichen uns, den Fokus stets auf den Erfolg unserer Kunden zu legen,“ sagt Fredrich.

Das nunmehr achtköpfige Capital Markets-Team betreut aus Berlin neben den Investmentaktivitäten in der Bundeshauptstadt ebenso gezielt strukturierte Verkaufsmandate in B- und C-Städten wie zuletzt in Marburg, Leipzig, Schwerin und Oberhausen sowie bundesweite Portfoliotransaktionen. Der Fokus liegt vorrangig auf erstklassigen Büro-, Einzelhandels- und Wohnimmobilien sowie Hotels und Entwicklungsgrundstücken.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!